Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bin ich hier der Depp?: Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger zur Verfügung stehen (Broschiert)
Ich hatte mir von diesem Buch viel mehr versprochen. Nämlich, wie im Untertitel beschrieben: Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger zur Verfügung stehen!
Statt dessen bestehen 2/3 des Buches aus "Deppenerlebnissen". Ja, zunächst ist es interessant und schockierend zu lesen wie mit Mitarbeitern verfahren wird. Aber nach dem 10 . Beispiel bin ich genervt. Eigentlich habe ich mit konkreten Lösungen gerechnet. Diese aufreißerischen Parolen wie schlecht und gemein die Arbeitswelt ist, bringt mich nicht weiter. Endlich auf Seite 261 von 393 Seiten geht es zu Teil 2: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung. "Aha, endlich Lösungen!?" Weit gefehlt. Zunächst folgt ein Test, ob ich auch zu den Deppen gehöre. Was soll der Quatsch? Wenn ich mich unglücklich fühle, brauche ich keinen Test! Danach: Wieder mehr Erklärungen statt wirklicher Lösungshilfe. Einige wenige Ideen und Gedanken sind brauchbar. Doch der Autor geht mir zu wenig darauf ein, dass Angst ein großer Faktor ist, der Menschen dazu bringt Dinge zu tun , die sie eigentlich nicht tun möchten. Angst als Alleinerziehende den Job zu verlieren, Angst, von den Kollegen geschnitten zu werden etc.
Fazit: Aufreißerischer Titel, der zum Kauf animieren soll, aber wenig konkrete Hilfestellungen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2014 17:08:17 GMT+02:00
ulkadaca meint:
Dem kann man nur zustimmen. Nach ca. Seite 40 habe ich das Buch weggelegt. Was soll dieser Unsinn? Eine sorgsame Recherche und die Benennung der TATSÄCHLICHEN Probleme sieht anders aus. Typische Oberflächlichkeit nach heutigem Zeitgeist. Ich entsorge das Buch. Das verschenke ich noch nicht einmal weiter. Damit will ich niemanden belästigen.

Veröffentlicht am 22.11.2014 12:55:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2014 13:04:11 GMT+01:00
pia meint:
Ich finde, das Buch gibt ausgesprochen gute Hilfestellung. Die komplette zweite Hälfte besteht daraus. U.a. haben mir die konkreten Tipps zum Nein-Sagen sehr genützt (gegenüber meinem Chef). Ich habe den Selbstvertrag mit Erfolg ausprobiert. Und ich habe das Entschleunigungs-Programm absolviert. Alles funktioniert. Also sehr zu empfehlen für alle, die raus aus dem Hamsterrad wollen.