Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen SCHÖNE Tastatur, gute Verstellbarkeit und guter Pad-Schutz, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz (Personal Computers)
Aaaaalso ... ich habe noch zwei weitere Cases im Vergleich gehabt - und obwooooohhhhhl mir die Haptik des Covers nicht sooooo gefällt und ich mir das Ding lieber in Schwarz gewünscht hätte, ist es deutlich das Beste.
Der Conect zum Pad gelingt allen drein bestens, das ist kein Kriterium.

Aber die Tastatur - bei der ich wegen Gelenkproblemen sehr anspruchsvoll bin - ist die absolut angenehmste. Es stimmt, sie ist eine weiche Laptop-Tasta. Kaum Widerstand, weiches Eindrücken und fast kein Geräusch. SEHR angenehm!!!
Dann bietet sie auch noch Zusatztasten, die ich sehr praktisch finde - z.B. eine Sperrtaste (Pad schläft sofort, wacht aber ebenso schnell wieder auf), eine "Desktop"-Taste (klick und auf der Icon-Übersicht), eine Direktsuchen-Taste (Suche im Pad gesamt), eine Musik-Starten-Taste mit Pause, zurück und vor, Lautsprecher-leise-Taste, LS-laut und eine LS-lauter-Taste. Die Belegungen "ans Ende/Anfang der Zeile springen", sowie wortweises Springen funktioniert auch.
Ich habe schmale Finger - aber auch mein Kater findet die Bedienbarkeit wirklich gut. Er schafft es, auf nur zwei Tasten gleichzeitig zu treten. ;-)
Die Einstellbarkeit der Schräglage des Pad ist nur bei diesem Case wirklich gut - die beiden anderen loosen dort, weil sie nur einen Winkel bieten. Belkin bietet hier mehrere Stufen - allerdings braucht es bei einer (meiner, recht tiefen Bequem-)Lage, sehr schräg, auch relativ viel Platz hinten raus. Dort ragt dann der Winkel der Schutzhülle heraus - im Zug am Tisch wird's also ein bisschen Gerangel geben.
Ganz wichtig - man darf nicht vergessen, die Tasta abzuschalten, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich hab noch nicht raus, ob es dann ein automatisches Standby gibt - und ob man nach dem OFF wieder neu koppeln muss. Aber das empfinde ich als nebensächlich.

Wie gesagt, Haptik und Farbe sind - naja - akzeptabel. Es fühlt sich ein bischen wie meine Reithose mit ihrem Lederbesatz an, wenn er aus der Waschmaschine kommt - hart und sanftrauh. Man möchte das Ding kneten, damit es endlich wieder weicher wird ...... tut aber nicht.
Auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Art, das Ding zu klappen. Beim ersten Öffnen hab ich es hin und her und wieder hin und nach vorne und hinten und wieder zurück und doch noch einmal nach hinten, achne hier das vor und das zurück geklappt - und war froh, dass mein Mann nicht da war, denn der hätte nur schallend gelacht bei meinem "häääääh?"

Und ein dickes Rundum-Gummi wie z.B. bei den Moleskine-Notizbüchern fänd ich SEHR hilfreich - fehlt aber.

Achja, das Ding wiegt 568 Gramm und ist damit genauso schwer wie die Klapp-Tasta von Logitech und schützt das Glas recht gut.

Alles in allem - und im Vergleich zum Logitech Fold-Up Keyboard und dem Kensington Keyboard Case - das deutlich bessere.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]