am 1. April 2014
Ich bin durch Zufall auf diese Serie gekommen, da sie momentan auf kabel1 läuft. Ich finde es ist eine geniale Mischung aus viel Action, ein bisschen Crime, Witz und einer tolle Liebesgeschichte. Wer jetzt genau dasselbe wie bei der Originalfassung "Die Schöne und das Biest" erwartet, ist falsch gepolt. Ich möchte aber auch nicht immer genau das gleiche sehen. Daher bin ich von dieser Fassung ins heutige New York begeistert! Wie Vincent Keller zum Beast wurde, ist noch nicht einmal SOO unrealistisch - von der Durchführung vielleicht, aber den Gedanken haben mit Sicherheit schon einige Wissenschaftler verfolgt: einen Supersoldaten zu erschaffen.
Da in jeder Folge viel passiert, wird es wirklich nie langweilig oder langatmig und was mir besonders aufgefallen ist, ist eine super Musikauswahl zu den Szenen! Auch ganz tolle Aufnahmen von New York aus der Luft und in den Straßen.

Die einzelnen Episoden mit dem Lösen der Fälle sind manchmal etwas unlogisch vom Hergang aber das tut der Serie keinen Abbruch, da es hier um Mystery und Phantasie geht. Also wer hier super-realistische Fälle und deren wissenschaftliche Aufklärungen sucht, sollte doch besser XY-ungelöst schauen und nicht etwas verurteilen, wo der Titel schon eigentlich sagt worum es geht. Im Vordergrund ist und bleibt doch eine Liebesgeschichte.

Die Schauspieler und das Team harmonieren perfekt zusammen. Das einzige Manko mal wieder ist die deutsche Synchronisation. Die Stimme für Vincent finde ich absolut unpassend - vor allem wenn man die Originalstimme hört, die wesentlich bestimmter und "beastiger" klingt. Also ich kann die Originalfassung nur empfehlen und ist auch gut zu verstehen.

Schade ist, dass die Serie bis jetzt noch nicht um eine 3. Staffel verlängert wurde, da die Einschaltquoten in USA nicht so toll sind. Das mag auch daran liegen, dass es direkt nach Vampire Diaries gesendet wird auf CW und dagegen muss eine Serie erstmal ankommen...SEHR SCHADE!

SEHR SCHAAADE!!!
Ich kann die Serie nur weiterempfehlen.
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?