am 20. Juli 2005
Alle Achtung Herr Redman!
Was Joshua Redman hier vorlegt, ist beeindruckend! Josh hat eine unschlagbare Technik. Dies wissen wir spätestens seit "Freedom of the groove". Diesmal aber stößt Joshua Redman in neue Gefilde. Die Version von Ornette Coleman`s "lonely woman" ist wahrscheinlich der Höhepunkt auf dem Album. Das Coleman- feeling bleibt erhalten und wird zugleich in das 21 Jahrhundert transformiert. Der Wechsel von New York nach Californien scheint Josh sehr gut getan zu haben. Insbesondere nach dem doch recht schwachen Album "Beyond" konnte sich Herr Redman nochmal steigern. Dies Cd "Elastic" ist auch schon wieder großartig, wird aber von "Momentum" bei Weitem aufgestochen. Ich freue mich für ihn! Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung für ihn sein Jura- studium in Harvard auf Eis zu legen und sich stattdessen der Musik zu widmen. Sein Vater Dewey wird eifersüchtig sein!
Und ich habe da eine Vermutung: Bald wird Joshua Redman mit Keith Jarrett zusammen auf der BÜhne zu sehen sein!! Man beachte nur den Bericht in der neuesten Jazz thing!
Das wär natürlich großartig. Zwei poppige Musiker vereint.
Joshua, du bist the man!!!!!!!!!!!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink