Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Oktober 2003
Zum Inhalt von "Castle in the sky" schreibe ich hier nichts, da die offizielle Zusammenfassung es sehr genau trifft.
Meine persönliche Meinung:
Ich ziehe diesen Film auf jeden Fall "Chihiros Reise" vor, da die Geschichte irgendwie einfacher, stringenter und übersichtlicher ist. (Es scheint allerdings so zu sein, daß gerade die Leute, die erst über "Chihiro" an dieses Metier herangekommen sind, mit den alten, eher traditionellen Abenteuerfilmen aus dem Hause Ghibli weniger anfangen können.)
Gerade durch die oben erwähnte "Übersichtlichkeit" der Geschichte gibt der Film jedoch Raum für viele magische Momente, die sich - zumindest mir - beim ersten Sehen ins Gedächtnis geprägt haben. (Die Eröffnungsszene, in der Sheeta vom Himmel fällt, die Rettung aus dem Armeegefängnis, die Ankunft auf Laputa... ich könnte hier noch vieles hinzufügen.)
Ich empfehle diesen Film absolut jedem, der etwas mit gut erzählten Abenteuergeschichten a la Jule Verne anfangen kann. Es gibt nicht viele Filme, in denen man beim Sehen vollständig aufgeht.
Dieser gehört für mich eindeutig dazu.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?