flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 8. Juli 2013
Schön als wir endlich den "Neuzugang" für unsere Spielesammlung begrüßen durften. Amazon war schnell wie immer.

Verpackung:
Die Verpackung gleicht einem "Pappkoffer" aus recht stabielem Materieal, das innere ist aufgeräumt und bietet ausreichend Platz für alle Figuren und auch Platz für die Erweiterung "Eye of Horus".

Inhalt:
Es befiden sich die Spielfiguren, das Spielbrett und zwei Spieleanleitungen im Paket. Die zweite Anleitung ist eine doppelseitig bedruckte Übersetzung zur originalen Anleitung. Trotzdem wurde es recht übersichtlich gehalten und ergänz die wirklich gut gemacht originale Anleitung (die auch Abbildungen enthält) sehr gut. Das Spielbrett selbst ist sehr stabil gebaut und die Figuren ebenfalls. Ich würde das ganze jedoch nicht kleinkindern in die Hand geben, da mit der nötigen Kraft die Spiegel wahrscheinlich recht schnell zerlegt werden.

Das Spiel selbst:
Man braucht ein wenig um in's Spiel reinzukommen. Natürlich ähnelt es dem klassischen Schach, aber wirkliche Vorteile konnten aich auch unsere passionierten Schachspieler damit nicht sichern. Es hat halt ein grundlegend anderes Spielprinzip. Es ist nicht einfach die Möglichkeiten des Gegners wesentlich im Vorraus zu erkennen und man kann schwer mehr wie die nächsten zwei bis drei Züge planen. Ein paar kleine "Kniffe" und Züge haben sich als nützlich und sinnvoll erwiesen. Dabei schaffen wir es aber immer wieder, uns gegenseitig mit einer Drehung oder Zug zu überraschen.
auch die verschiedenen Startaufstellungen (3 Stk.) haben wir alle durgetestet. Die "klassiche" hat uns bisher jedoch am meisten überzeugt denn wir finden die anderen teilweise etwas träge. Ein "Remis" zu provozieren ist fast unmöglich und der "Skarabäus" ist eine unschlagbare Figur, ja schon fast ein wenig zu mächtig.

Fazit:
Wer Spaß an Strategien hat ist meiner Meinung nach mit diesem Spiel bestens beraten. Das Design ist gut gelungen und eine Partie geht (inkl. "Denken") normalerweise nicht schneller als 45 Minuten. Es dauert etwas bis man sich reingdacht hat. Dann werden die Partien jedoch schnell länger und der Spaßfaktor geht nach oben. Etwas sollte man noch beachten: Der "Laser-Strahl" ist eigentlich wie ein "Laserpointer" (logisch, oder?) ... wenn man ein Haustier hat (in unserem Fall eine kleine Katze), findet diese recht schnell gefallen an dem Punkt, der immer wieder an Wänden auftaucht ... also ist wirklich für jeden was dabei :-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?