Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange (Haushaltswaren)
Die Maschine wird gut beworben mit Spitzenfotos. Die Tassen aus der Werbung fehlen schon mal. Der Wasserbehälter sitzt nur in gefülltem Zustand richtig in der Maschine. Das Ganze macht einen recht billigen Eindruck, Made in Poland. Das schlimmste an der Maschine ist jedoch die Stromaufnahme von über 8 Watt im ausgeschalteten Zustand. Also Stecker raus, dem lieben Gelde wegen. Fazit: ich würde keine Zweite kaufen und nicht nur wegen dem Kaffee, der vor lauter Schwäche kaum aus der Tasse kommt.....

Ergänzung am 28.11.08
Nach einer kleinen Mail an Philips hat sich eine sehr nette Person nach den aufgetretenen Problemen erkundigt. Nun bekomme ich kostenfrei einen neuen Wassertank. Ein großes Lob also an den Philips Kundendienst! Wenn Alle so wären, gäb es ein paar Probleme weniger auf der Welt. Vielen Dank!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2009, 23:03:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2009, 23:04:51 GMT+1
Schneeeule meint:
Hallo M. Sauer,

also wir haben gerade eben nachgemessen und KEINEN Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Gerät feststellen können. Auch wenn das Gerät eingeschaltet ist und nicht mehr aufheizt, ist KEIN Stromfluss vorhanden (bzw. für das Kontroll-Lämpchen so gering, dass er nicht messbar ist).
Ich würde dringend raten, Ihr Gerät nicht mehr zu verwenden und es umgehend dem Kundendienst einzusenden!

Mit den besten Grüßen,
sehr zufriedene, jahrelange Senseo-Nutzer :-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009, 11:45:29 GMT+1
Lupo meint:
Auch ich kann einen Stromverbrauch von 6Watt bei ausgeschaltetem Gerät feststellen.
Was soll der Kundendienst bringen?. Mein Gerät ist eines der 1. Generation und funktioniert einwandfrei,
bis auf diesen eine kleinen Makel. Also Stecker raus. ;-)
Schöne Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2009, 00:07:46 GMT+1
Nordlicht meint:
Ich kann bei meiner Senseo auch keinen Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Gerät feststellen. Da braucht man auch keinen Stecker ziehen! Ich habe an der Senseo nichts zu mäkeln, sie funktioniert 1A, ist sehr pflegeleicht, braucht so gut wie nie entkalkt zu werden, der Kaffe ist heiß mit schöner Crema, man kann alle gängigen Pads verwenden, ja was will man mehr??? Für mich gibt's nur eine Padmaschine: Immer wieder die Senseo!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2009, 15:44:36 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2009, 15:50:46 GMT+2
Michael S. meint:
@Schneeeule und Nordlicht: Womit haben Sie denn gemessen? Mit einem Stromkostenmeßgerät, das tatsächlich nur die Wirkleistung (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkleistung) misst, habe ich auch gerade fast 9 W "Leerverbrauch" gemessen. Das sind 78,84 kWh, also fast 16 EUR pro Jahr!

Moderne Geräte werden ja leider immer häufiger nur sekundärseitig geschaltet oder haben sogar externe Netzteile ohne eigenen Schalter, d. h. die Elektronik wird immer mit Strom versorgt. Sogar unsere Waschmaschine verbraucht 6 W, ohne daß sie eingeschaltet ist!

Echte Netzschalter machen ein deutlich hörbares Klick-Geräusch, so wie ein Lichtschalter. Nur da kann man beruhigt sein.

Wenn die Elektronik etwas besser ist, kann man auf deutlich unter 1 W kommen. Ist aber leider viel zu selten so.

Hoffentlich denken in Zukunft die Hersteller um, es darf auch ruhig 10 EUR pro Gerät mehr kosten, denn das hat man nach einem Jahr ja wieder raus. Und dann kräftig Werbung damit machen: Denkt grün! (Jetzt mal nicht politisch gesehen ;-)

10 bis 20 solcher Ruhestromfresser hat man im Haus (PC, Monitor, Telefon, Fax, Anrufbeantworter, SAT-Tuner, Fernseher, etc.) Das kann also schnell mal eben 300 EUR pro Jahr ausmachen! Ich habe mir jetzt jedenfalls Schaltsteckdosen zugelegt, schalte alles Unnötige aus und freue mich, daß ich nächstes Jahr dann wieder Geld zurückbekomme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2010, 18:56:04 GMT+2
D. Herbst meint:
Also ich komme jährlich nur knapp über 300 Euro Stromkosten, man kann auch übertreiben.. selbst im Fernsehen etc wird oft von ca. 100Euro "Standby Kosten" pro Jahr gesprochen.
Es heißt auch nicht denkt grün sondern denkt nachhaltig :) und in letzter Zeit arbeiten/produzieren immer mehr Firmen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Weil "Geiz ist Geil" schon lange nicht mehr geil ist.. Da sind die 10€ mehr wirklich eine lohnende Investition.
Zu Schaltsteckdosen, warum leuchten die immer frage ich mich :D Zumal das nicht mal LEDs sind, zumindestens meine Schalter werden fühlbar warm was heißt da geht viel Energie verloren. Des Weiteren sollte man die Geräte vorher am Gerät ausschalten, da es zu unschönen Stromspitzen kommen kann wenn Verbraucher angeschlossen sind und man die Steckdose wieder anschaltet. Im schlimmsten Fall geht da mal was kaputt und dann heißt es wieder scheiß billig Firma. (Habe mal in einer Firma gearbeitet die Messelektronik herstellt, da kamen auch Geräte zurück und wie sich herausstellte wurden Schaltsteckdosen benutzt und beim Anschalten hats die feine Elektronik zerlegt.)

Veröffentlicht am 19.06.2013, 17:38:12 GMT+2
Philipp H meint:
Also bei mir gibts keine Probleme mit der Maschine. Funktioniert tadellos und macht super Kaffee (wenn man die Kaffeepads von FairTrade kauft, denn die Originalen schmecken einfach nur schei**.)