Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes und lehrreiches Paket, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik-Experimente mit dem PC, 2 CD-ROMs u. 28 Bauelemente Praxisorientierte Einführung in die Elektronik. Für Windows 98/ME/2000/XP (Sondereinband)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Monat das Lernpaket Elektronik Experimente 2004 gekauft. Ich muss sagen, es hat mich wirklich überrascht. Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik im vierten Semester und habe mir das Paket eigentlich nur aus Spaß mal gekauft und auch nicht viel davon erwartet. Es hat mich aber doch persönlich weitergebracht, weil man das theoretisch Erlernte auch mal praktisch aufbauen konnte. Und zwar nicht nur einen kleinen einfachen Stromkreis mit einer Lampe und einem Widerstand, sondern auch anspruchsvollere Schaltungen, wie z.Bsp. einen LED-Wechselblinker, einen zweistufigen NF-Verstärker oder ein kleines Breitband- Kurzwellenradio. Die Schaltungen sind als Electronic Workbench Schaltpläne, sowie zusätzlich mit einem Bild von Oben von der aufgebauten Schaltung dargestellt. So ist es relativ einfach die Schaltungen nachzubauen. Das Einzige was ich an dieser Stelle ein bisschen schade finde ist, dass die mathematischen Zusammenhänge leider nicht behandelt werden. Man muss sich die Formeln also selber herleiten, was natürlich eine gute Übung ist, allerdings wäre es schön wenn zumindest die Endformeln zur Kontrolle aufgeführt wären. Deshalb gebe ich auch nur 4 von 5 Sterne. Ansonsten ist das Paket wirklich gut und ausführlich erklärt. Das zusätzliche Buch mit 175 Experimenten für Electronic Workbench(von dem Version 5.0 mit geliefert wird) ist auch sehr gut. So kann man an den Werten drehen und sehen wie sich die Schaltung verhält.
Abschließend würde ich sagen, dass ich das Lernpaket auf jeden Fall empfehle. Wenn man nicht gerade Elektrotechnik studiert kann man die Schaltungen trotzdem aufbauen und schauen was passiert. Für mich war es gut, da ich einige Anwendungen von dem theoretisch Erlerntem kennengelernt habe und nocheinmal die Sachen von den ersten Semestern wiederholt habe.

Hoffe euch hat diese Rezension geholfen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]