flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 24. Oktober 2013
Also ich muss sagen, der Anfang der dritten Staffel ist auf jeden Fall ein Hammer! Vor allem der Einritt ins Gefängnis ist echt sehenswert mit einer Kameraführung ohne Schnitte und super Effekten! Aber wie es so ist, flacht es dann auch wieder ab. Leute kommen, Leute gehen. Wichtige Leute kommen und wichtige Leute gehen. Manche drehen durch. Andere kriegen Kinder. Manche hauen ab. Manche bleiben. Es gibt ne Menge Überraschungen, also ich meine "richtige" Überraschungen.
Mir ist der Konflikt mit dem Governor ein bisschen ausgeartet, weil dadurch das ganze Survival Zeug zu kurz kommt. Manchmal stehen ein paar Zombies als Kulisse rum, während im Vordergrund über Beziehungen gequatscht wird. Ist schon stellenweise komisch.
Aber gut, die Serie nimmt zwischendurch auch wieder Fahrt auf. Mir gefällt das ganze als Road Movie trotzdem besser, wenn die Gruppe konstant in der kaputten Welt unterwegs ist. Jetzt sitzen sie gefühlte Wochen im Gefängnis, das hat mich gestört. Obwohl gut rüberkommt, dass gerade Rick hofft, endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben. Aber was ist in dieser Welt schon sicher? Wem kann man vertrauen? Sollte man überhaupt jemandem vertrauen? Und ist man selber überhaupt jemand, dem andere vertrauen können?

Der Splatter Grad ist wie immer sehr hoch. Ich bin eigentlich kein Splatter Fan und muss nicht sehen, wie man Leuten mit einem Messer im Gesicht rumbohrt oder selbiges mit einem Spaten zerdrischt, aber die Serie ist einfach zu spannend, als dass mich das abschrecken würde. Vor allem die moralischen Konflikte, die in dieser Welt entstehen, finde ich immer wieder spannend (und ich glaube, darum geht es eigentlich). Ich habe die Gruppe ins Herz geschlossen und hoffe, das möglichst viele "es schaffen" - und dabei Menschen bleiben.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?