Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Profiwerk, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Fortgeschrittene CSS-Techniken: Fortgeschrittene CSS-Techniken, komplexe CSS-Layouts, verschachtelte Navigationslisten, Mehrspaltenlayouts, Debugging u.v.m (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Eine Aktualisierung im August 2012 zur neuesten Auflage:

Das Buch ist sehr wertvoll und für mich unverzichtbar im Schreiben von Code geworden. Hier werden die Dinge besprochen, die man woanders oft nur als Lösungsansätze findet - Hintergründe werden aufgedeckt.
Das Buch geht tief und breit in die Materie und erläutert viele komplizierte Techniken. Das Ganze anschaulich und nachvollziehbar - ein nicht zu unterschätzender Aspekt!

Hier wird Farbe im Buch benutzt und die Dinge werden hervorgehoben und strukturiert erklärt. Hervorragend!
Sehr gut auch die Alternativen, die man in den Codebeispielen auswählen und analysieren kann. Das gibt einem die Möglichkeit, das Design an spezielle Anforderungen flexibel anzupassen.

Ärgerlich finde ich manch unklare Beschreibungen, bspw. zum Floaten bei mittigem Ausrichten von Boxen. Obwohl ich inzwischen schon viel Erfahrung habe, sitze ich bspw. vor einem Problem und grüble über das inkonsistente Verhältnis des beschreibenden Textes gegenüber dem Verhalten des praktischen Codes. Ich denke, da bleibt mir nur der direkte Weg zum Autor...

Ansonsten: Wer ernsthaft CSS schreibt und wissen will, was er tut, kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum.

***

...

... (ältere Rezension weitgehend gelöscht)

Wer nicht wirklich eine gewisse Erfahrung mitbringt, kommt mit den Ausführungen der Autoren an vielen Stellen nicht mit. "Grundlagen" sind hier nicht das Thema.

Trotzdem hatte ich schon beim ersten Überfliegen der Seiten eine Menge sehr wichtiger Informationen erhalten, die ich vergeblich in anderen Büchern suchte, auch in solchen, die - laut öffentlicher Meinung - "gut" sind. Es ist einfach so, dass das hier rezensierte Buch für das Verständnis entscheidende Hintergrundinformationen und Hinweise, wo diese sonst zu finden sind, bietet.

Fazit:

MEINE EMPFEHLUNG für alle, die Webdesign auf hohem Niveau praktizieren wollen und müssen. Kostbares Nachschlagewerk.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]