find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. September 2009
1973 ... die vielleicht größte Zeit der Rockmusik. Und spätestens mit diesem Album von Billy "Piano Man" Joel wurde der Piano Rock perfektioniert. Er spielt großartig, klingt frisch und neu, singt wie Dylan trifft nur öfter die Töne. Da ich von seiner Greatest Hits doch recht begeistert war kaufte ich mir also dieses Album. Auch ein Grund : die für mich stärksten Songs der Greatest Hits befinden sich beide auf "Piano Man". Da kann man einen Kauf schon mal riskieren. Enttäushct wurde ich auch nicht. Doch ich muss sagen dass der Opener "Travilin' Prayer", ein Country-artiges Stück, anfags doch etwas hastig daher kommt. Dennoch ein schöner Song, den man aber 2 mal hören muss. Mit dem 2. Track kommt dann einer meiner absoluten Favoriten der 70er Jahre. "Piano Man" ist einfach nur wundervoll. Das Intro, die Mundharmonika, der Gesang. Einfach großartig. Der Text so bildlich und schön wie man es sonst eigentlich nur von Dylan und Springsteen kennt. Einfach ganz große Klasse! "Aint No Crime" ist dann die nächste ganz starke Nummer der Platte. Zwar "nur" 3:20 lang, aber voller Energie, einem geilen Wall Of Sound und einem doch sehr netten Gitarren-Solo... zwar nicht Jimmy Page artig, aber doch gut anzuhören :'D. "You're My Home" ist eine schöne, nette, lockere Nummer für zwischendrin. Gut um die Atmosphäre eines Albums mal ein wenig zu lcokern. Schön gemacht! "The Ballad Of Billy The Kid" ist eine wahrhast "große" Nummer. Ein bombastisches Intro, wundervoller Gesang und ganz viel Gefühl machen diesen Song zu einem Stück erster Klasse. MIt "Worse Comes To Worse" wirds cool. Geiler Rythmus, tolle Melodie, super Song. "Stop In Nevada" wirds wieder "groß", wenn auch für einen so bombastischen Song etwas zu kurz. Egal, trotzdem eine super Nummer. "If I Only Had The Words" ist hinreissend schön und traurig. Ein etwas düsteres, melancholisches Lied, dass einem das Lächeln aus dem Gesicht reisst. Wundervoll! "Somewhere Along The Line" ist zwar nicht der spektakulärste Song des Albums, aber auch gut anzuhören. Eine nette Nummer eben, aber auch nicht wirklich essentiell für das Album. Umso grandioser, perfekter und bombastischer kommt dafür aber auch "Captain Jack" als spektakulärer Abschluss des Albums daher. Ein wundervoller Text über eine sehr einsame Person. Ich denke mal, jeder kennt jemanden auf den dieses Lied zutrifft. Der 7:45 lange Song haut rein, fasziniert und lässt einen bis zur letzten Sekunde nicht mehr los. Einfach nur WOW!!!
Dieses Album von Billy Joel ist so wundervoll und wunderschön, dass es meiner Meinung nach keinem Rock oder Piano Fan fehlen sollte. Die Texte sind super, er singt auf eine sehr interessante und eigene Art. Was will man mehr von einem Album ???
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?