Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Nicht der angekündigte Knaller, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Grafik
Nicht up to date, teilweise langweilige Texturen, nette Sonneneffekte aber schlechte Schattendarstellung. Die Gegner sind schlecht animiert und grafisch blass. Mich stört zum Beispiel, wenn bei einem hochaktuellen Shooter das Wasser (was auch nicht schön dargestellt ist) überhaupt keine Regung zeigt, wenn man durchläuft. Oder wenn der Spieler selbst keinerlei Schatten wirft. All das gibt 2 Grafik-Sterne.

Gameplay
Wuselige Gegner sind kaum zu treffen, stecken einfach zu viele Treffer ein und die KI ist nahezu immer zu schwach. Warum fährt der Jeep der Gegnerfraktion ständig in einem Höllenzahn auf mich zu und rammt mich? Einmal lustig, danach nervt's nur noch.

Gegner werden erneuert, soll heißen, hat man einen der unzähligen Wachposten mal plattgemacht, erfüllt danach ein paar Meter weiter eine Mission und fährt dann den selben Weg zurück... zack, alle wieder da. Nervig.

Die Umgebung ist nur ungefähr zur Hälfte begehbar, der Großteil bleibt unbegehbar. Die Fahrten zwischen den Aufträgen oder anderen Zielen ist einfach viel zu weit. Und dann kommt auch noch der nächste "neubesetzte" Wachposten... und mit dem GPS durch die Gegend zu rennen und Diamantenkoffer zu suchen, motiviert höchstens Hardcore-Pfadfinder.

Fazit
Alles in allem braucht's einfach zu viel Zeit, bis der Shooter den Ansatz von Motivation weckt. Aber auch dann bleibt einfach ein Gefühl, daß das Game einfach nicht ausgereift ist, es bleibt zu wenig hängen. Ich für meinen Teil kann es nicht empfehlen, aber dies ist und bleibt nunmal Geschmacksache. Der erste Teil war seiner Zeit echt gut, der Zweite bleibt um Längen zurück.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2008, 19:11:55 GMT+1
die schatten sind der hammer, und deine anderen negativen aspekte sind ja auch tragisch. wie viel spiele sehen denn besser aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2008, 10:51:46 GMT+1
Heisi meint:
Ist ja in Ordnung, wenn Du das Game toll findest. Wenn dir die Schatten gefallen, auch gut. Mir nicht. Und wenn du wissen willst, welches Spiel um Längen besser ist, und das in jeder Beziehung: Dead Space.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2008, 19:14:02 GMT+1
Schakal meint:
Also das Spiel ist wirklich Geschmak sache Frank hm ich finde das, dass Spiel auch nicht das beste Spiel ist ebend auch Geschmacksache ich finde das, dass Spiel sehr eintönig gemacht ist und die Wasser und Schatteneffekte so wie manch andere effekte sehen ebend find ich nicht so gut aus wie bei MGS4 oder auf PC Crysis und die Story ist auch schlecht aber ist ja meine meinung muss sich jeder seine eigne meinung bilden und die anderer meinungen tollerieren da macht mir lieber MGS4 oder Far Cry 1 und Crysis mehr spaß=).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2008, 10:48:15 GMT+1
Nelson Muntz meint:
Fast alle. CoD4 z.B., Gears of War, Metal Gear 4, Uncharted, GT5, Crysis etc.

Kann Heisi in allen Punkten voll zustimmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2008, 14:23:15 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 08.03.2010, 16:10:37 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2008, 10:32:49 GMT+1
K-MAN meint:
das find ich auch so dass^^