Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Ergänzung, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Warriors Field Guide) (Gebundene Ausgabe)
Als großer Fan der Serie gehörte dieses Buch für mich zum Pflichtprogramm.
Und ich bin absolut begeistert. Vor mir liegt ein stabiles, gebundenes Buch mit dicken, hochwertig glänzenden Seiten.

Im Buch finden wir hauptsächlich Bilder und Beschreibungen der wichtigsten Charaktere der Serie. Es ist vergleichbar mit "Cats of the Clans", behandelt aber viel mehr Charaktere und schließt auch die neuen Staffeln mit ein.
Da es heftige Spoiler enthält, sollte man sich mit diesem Buch erst dann näher beschäftigen, wenn man die vierte und die ersten Bände der fünften Staffel bereits kennt. Ansonsten würde man sich viel Spannung nehmen.
Zusätzlich finden wir immer eine kurze Einführung in die jeweiligen Clans, sowie zwei kurze Geschichten, die für mich sehr interessant waren. Wir erfahren hier, wie zwei Charaktere als Anführer ihre neun Leben erhalten haben. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber gerade bei diesen beiden Charakteren hatte mich dies sehr interessiert und ich habe mich immer gefragt, wie die Zeremonie wohl abgelaufen ist.

Meine Ausgabe hat einen Schutzumschlag, der sich zu einem Poster auseinanderfalten lässt und eine Timeline der einzelnen Bände der Serie enthält. Sehr interessant, wenn man alle Bände mal chronologisch lesen will :-)

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Für Fans der Serie ist dieses Buch ein absolutes Muss. Alle wichtigen Charaktere sind enthalten und zu jedem gibt es ein Bild. Der Fairness halber sollte man jedoch sagen, dass für die Charaktere, die bereits in "Cats of the Clans" vorgestellt wurden, keine neuen Bilder gezeichnet, sondern die bereits bekannten verwendet wurden. Dafür ist dieses Buch mit derzeit 12,95€ wirklich nicht teuer und sehr hochwertig aufgemacht.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

[Abbrechen]