Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 24. April 2008
Als ich erfuhr das eine überarbeitete Special Edition eines meiner Lieblingshorrorfilme der letzten Jahre rauskam war ich hellauf begeistert. Kurz vor dem Release erfuhr ich dann, das es sich lediglich um eine "überarbeitete" Version handelt, erhofft hatte ich mir jedoch noch zusätzliche Szenen. Naja, dennoch reizte mich auch dies, die Special Edition zuzulegen. Nun, beim schauen des Filmes fällt mir im ersten Moment keinerlei Unterschied auf, doch, teilweise wirkt das Bild sehr verschwommen, dann wieder höllisch klar, und meinereins dachte, die klaren Stellen wären die überarbeiteten, und das war dann doch recht mau! Nach Ende ging ich mal das Bonus-Material durch und schaute mir auch den Trailer an, erst dann fiel mir auf welche Arbeit hier geleistet wurde...

Im Vergleich zur originalen 2005er Version sieht es jetzt schon fast wie ein Mainstream-Horrorstreifen aus, das Bild ist weitgehend klar und scharf, die Farben sind vielfältig und realitätsnah, so wie in richtigen Kinofilmen halt. Das Original dagegen weist einen sehr eintönigen Farbton auf, sehr dunkel und alt gehalten, kein Verdacht auf Produktionsjahr 2005, bei der neuen Version kommt man gleich auf die Idee, das der Film aus letzter Zeit stammt. Welche Version man bevorzugt sollte man aber selbst entscheiden, wer nicht so der Underground und extrem Low-Budget Horrorfan ist, greift dann doch lieber zur neuen überarbeiteten Version, wer's allerdings düster, dunkel und goriger mag, der wird auch mit der Originalversion zufrieden sein.
Somit kann ich die neue Edition keinesfalls als Abzocke dar stellen, immerhin kommt man bei dem krassen Unterschied bei den Farben voll auf seine Kosten, zumindest wenn es einen glücklich macht zu vergleichen, auch die Metallhülle sieht sehr schön aus.
Der Film an sich ist Geschmacksache, so wie eben jede Art von Horror, wer SAW, Hostel und co. seine Lieblingshorrorfilme nennt lässt lieber schön die Finger davon, alle anderen die etwas mehr von Horror, Splatter und co. verstehen können zumindest mal ein ausleihen riskieren!
(Jan Patrick Laubenstein, [...]
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink