flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. April 2002
Ich habe selten ein gelungeres Buch als dieses gelesen! Hermann Hesse präsentiert uns mit dem Steppenwolf namens Harry Haller eine Persönlichkeit, dessen psychologische Züge und Facetten extrem tiefgreifend sind und dessen soziale Kompetenz sehr unter seiner überdurchschnittlichen geistigen Intelligenz leidet. Ein Mann zwischen zwei Welten hin und hergerissen...
Unglaublich auch, wie gut man sich mit der Person Harry Hallers identifiezieren kann. Das kommt natürlich auf die Persönlichkeit des Lesers an, aber eine derart genaue und intelligente Beschreibung Harry Hallers Innenlebens ist doch mehr als ansprechend.
Die Sprache an sich ist zum Glück relativ einfach gehalten, auf den Inhalt muss man sich aber gut konzentrieren. Aber bei einer so packenden und tiefen Erzählung bleibt einem eh keine andere Wahl.
Hermann Hesse beweist mit diesem Buch, dass er ein Seher, ein Spiegel der Gesellschaft ist/war.
Ein sehr wertvolles Buch! Lesen!
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink