find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Juli 2001
Ich habe das Buch glücklicherweise vor der Geburt meines ersten Kindes erwischt; es hat mir nicht nur erklärt, was in meiner Kindheit schief lief, es hat mich auch mich davor bewahrt, schlimme Fehler meiner Eltern aus Unkenntnis zu wiederholen. Situationen, Bedürfnisse, Verhaltensweisen lagen plötzlich wie ein offenes Buch vor mir, ich habe mich durch und durch verstanden und konnte mich frei entscheiden, für meine Kinder anders zu handeln. Alice Miller hat die Gabe, nicht nur klarsichtig komplexe Verhaltensmuster aufzudecken, sondern auch noch prägnant, ohne Redundanz und professorales Geplustere darzustellen. Man hat es nach dem ersten Lesen verstanden und beherzigt es fürs Leben. Solche Bücher sind Diamanten im Literaturberg der Psychologie. Man sollte es allen Eltern spätestens zur Geburt ihres ersten Kindes schenken.
0Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?