Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. Mai 2014
Für mich (nur für mich!) ist Jonas Kaufmann, den ich überaus schätze und bewundere, noch nicht ganz im Lied, zumindest nicht in der Winterreise angekommen. Ich habe sie im Konzert wunderbar mit Peter Schreier erlebt, ich besitze sie auf CD mit Hampson, Schreier und in mehreren Einspielungen mit Fischer-Dieskau. Die Aufnahme mit Gerald Moore wird von vielen Musikliebhabern als sogenannte Referenzaufnahme (Begriff sagt eigentlich nichts aus!) angesehen. Mir ergeht es aber genau so. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen wunderbaren Liederzyklus anhand dieser Aufnahme kennen lernte und unendlich oft hörte. Ähnlich geht es mir der "Dichterliebe" und Fritz Wunderlich. Man hat diese Interpretationen verinnerlicht und misst alle anderen daran (einerseits ungerecht, aber eben auch menschlich und für den einzelnen auch völlig legitim!).
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?