Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Kommt (noch) nicht an BL ran, aber das Potential ist ersichtlich., 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Practice - Die Anwälte, Vol. 3 [3 DVDs] (DVD)
Was man hier alles so zu der Serie liest ist schon teils abenteuerlich ;-)

Also vorweg, die Serie lohnt sich und man muß ihr ein bißchen Zeit geben sich zu entwickeln. Sie ist bei weiten (noch?) nicht so gut wie Boston Legal (ich hoffe dahin wird sie sich dann weiter entwickelt haben) und auch das Bild ist nicht heutiger Standard (ist eben eine 90er Jahre TV-Serie). Inhaltlich steigert sie sich von Folge zu Folge und die Charaktere kommen einem näher, was aber ganz normal ist bei Serien im Anfangsstadium wie ich finde.

Vol. 3 ist der Rest der 2. Staffel (vergleich Wiki Episodenliste), es gibt ein Ally-Crossover (mit Ally und Billy, leider ohne John & Richard) und einige Boston Legal-Anwälte haben ihre Auftritte, jedoch in anderen Rollen ("Jerry Aspensen" & "Carl Sack") auf dem Richterstuhl konnte ich u. a. "Quark" Armin Shimerman wieder sehen, sowie Albert Hall (ob die jetzt die gleichen Seriennamen haben wie bei Ally oder BL weiß ich jetzt nicht).

The Practice ist weder so abgedreht wie Ally, noch hat es den spitzen Humor von BL (bis jetzt), kommt also sehr viel ernster daher als die beiden anderen. Die Vergleiche mit den beiden anderen Serien kommen ganz zwangsläufig immer wieder. Ich denke mal jeder der Practice gucken will, kennt zumindest eine der beiden anderen Serien.

Ich hoffe es geht bald weiter und fiebere schon der letzten Staffel entgegen, wenn "Alan Shore" und "Danny Crane" endlich auf der Bildfläche erscheinen :-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2014, 15:17:10 GMT+2
Happy Oyster meint:
Erst mal eines vorweg: Boston Legal ist nicht zu toppen;-)

The Practice ist mir ehrlich gesagt etwas zu trocken. Im TV würde
ich mir die Serie noch mal ansehen, aber kaufen werde ich nur die
8. Staffel, sofern es die jemals geben wird. In dieser Staffel ist
wunderbar anzusehen, wie Alan die "Spießer" um sich herum
brüskiert. Leider konnte ich bisher nur die Staffel 8.1 (13 Folgen)
"aufttreiben". Dany kommt anscheinend erst in der zweiten Hälfte
der 8. Staffel.