flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 5. Oktober 2013
Mit dieser Scheibe gehen In Extremo ihren Weg konsequent weiter, hin zu reinrassigem Rocksound mit einigen mittelalterlichen Einsprengseln. Die Texte sind in moderner deutscher Sprache verfasst, und die Themen sind auch in der Gegenwart angekommen, bis auf einige zeitloser angelegte Nummern. Das mag einem gefallen oder nicht, aber was sie machen, machen sie auf hohem Niveau. Die Produktion ist knackig und druckvoll, rotzige Gitarren treffen auf sehr eingängige Melodien. Der eine mag das Schlager nennen, ich nenne es wie fürs Live-Publikum geschaffene Rockhymnen. Was die mittelalterlichen Instrumente angeht: weniger ist in diesem FAll mehr, wo sie eingesetzt werden, sind die Arrangements ausgefallen und Es ist einfach toll, wenn solche Instrumente verwendet werden, um modernere Melodien umzusetzen. Eine ständige Widerholung der auf mittelalterlich getrimmten Melodien kann mich nur noch bedingt unterhalten. Ein modernes, krachiges Album, voller Selbstironie und gekonnter Übertreibung, mit einigen extrem emotionalen Momenten, dass eben altertümliche Instrumente verwendet, um den Sound abwechslungsreich und spannend zu halten . Ich bin sicher, dass es ein gutes Dutzend Mittelalterbands gibt, die das schlecht zu kopieren versuchen, was In Extremo und co. in ihren frühen Jahren geprägt haben. Man sollte also fündig werden, wenn man die Widerholung des Mittelalter-Rock Schemas X möchte. Da mach ich mir keinerlei Sorgen. Aber wer kreative weiterentwicklung möchte, der ist hier richtig. Und wer dem Mittelalterrock eher weniger abgewinnen kann, aber gute deutsche Rockhymnen mag, auch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink