flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 28. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version)von Tivola möchten wir den Start unserer Tochter in die Grundschule unterstützen.
Der große Bruder ist grade in die weiterführende Schule gekommen, er testet schon mal wie gut dieses Produkt für einen Grundschüler ist.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.
Mann kann bis zu drei Profile anwählen. Also eins für Ihn, für die Kurze und für mich, den Papa.

Die Arbeitsanleitungen können in folgenden Sprachen angezeigt werden:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.

Die Bedienung ist sehr einfach und auch abwechslungsreich. Mal müssen Zahlen verschoben werden, Zahlen eingefügt werden oder Zahlen selber geschrieben werden oder mann muss geometrische Formen verschieben.

Der Lernstoff ist für die 1 bis zur 4. Klasse separat auswählbar.
In jeder Klassenstufe findet man viele verschiedene Themengebiete, z.B.: Zahlen zerlegen, Rechnen am Zahlenstrahl, Subtraktion und Addition, Rechnen mit Geld, Geometrie, Kopfrechnen. Zeit, Knobeln, Multiplikation und Divison,Zahlentaum bis 10 000, Sachaufgaben, etc.

Der Lernstoff entspricht dem Lernmaterial der jeweiligen Klassenstufe recht gut.
Was mir gut gefällt ist dass es sich hier nicht um ein Lernspiel handelt, sondern um ein zusätzliches Lernmaterial.
Kinder die Denken dass sie beim Nintendo spielen nebenbei etwas lernen, muss ich hier enttäuschen.
Ganz klar das Lernen mit dem Nintendo macht viel mehr Spaß als das Lernen mit einem Buch. Die Aufgaben sind leicht verständlich und werden auch gut erklärt. Man kann sehr schnell herausfinden was der Computer von einem wissen möchte.
Wenn man aber dennoch eine Aufgabe mehrfach falsch beantwortet hat, dann wird die Lösung verraten. Spätestens dann weis man was man ggf. Falsch gemacht hat.
Bei jedem Lernabschnitt sieht man die Anzahl der Aufgaben und wie viele man schon beantwortet hat.
Für jedes Profil wird eine Statistik geschrieben. Hier sieht man schnell und übersichtlich welche Lernabschnitte mit wie viel Prozent richtig bearbeitet wurden. Auch sieht man ob die Werte sich verbessert oder verschlechtert haben.
Im Laufe der Zeit werden immer mehr kleine Spiele als Bonus frei geschaltet. Die Spielzeit ist aber nur so lange, wie die Lernzeit.
Also muss man erst mal ein paar Aufgaben gemacht haben bevor man spielen kann.

Fazit:
Gute und einfache Bedienung

Lernstoff umfangreich und gut da gebracht

Das Lernen auf dem Nintendo macht mehr Spaß wie ein trockenes Buch zu bearbeiten.

Es ist aber kein Spiel und das ist auch gut so. Sondern es ist ein zusätzliches Lernmaterial.

Schön ist dass man die Aufgaben nicht erst aus einem Buch abschreiben muss und dann rechnen, sondern man kann direkt seine Aufgaben machen.

Wir drei denken das Tivola hier eine gute Hilfe für die Grundschule zusammen gestellt hat und geben eine klare Kaufempfehlung!

Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich mich bemühen sie zu beantworten. Schreiben Sie mir doch einfach ein Kommentar
Was ist das?

Was sind Produktlinks?