Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Größtenteils gelungene Cover, das Album wird dennoch viele "alte" WT Fans weiter abschrecken, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Q Sessions (Audio CD)
Auf der Q-Music Sessions finden sich 11 Cover Versionen. Angefangen von Bruno Mars über die Passengers zu Gnarls Barkley und Lana del Ray. Alle Songs sind komplett im von den letzten Alben bekannten Stil eingespielt und interpretiert.

Das funktioniert bei vielen Covern auch erstaunlich gut. Gerade Summertime Sadness könnte auch scheinbar direkt von WT stammen. Auch die restlichen Songs sind nicht übel, allerdings muss ich hier gestehen die originale nicht zu kennen und somit den direkten Vergleich zum original zu haben. Und das ist für mich etwas schade. Man hätte, wenn man denn schon auf Coverversionen bekannter Chartsongs setzt konsequenter derartige Chartsongs rauspicken können (man möge mich steinigen wenn dem so ist, mir sind die Songs zu 70% im original unbekannt - ist halt normalerweise einfach nicht meine Musikrichtung).

Das Cover zu Behind Blue Eyes ist das einzige das für meinen Geschmack abfällt. Das hat ein Fred Durst mit seiner Truppe deutlich besser hinbekommen

Aber genau hier liegt auch der Knackpunkt der viele WT abschrecken wird und die Fangemeinde spalten wird. Sind WT mit dem letzten Album schon verdammt stark in die Richtung Pop abgedriftet und absolute Mainstreamradiotauglichkeit setzt dieses Coveralbum natürlich nochmal einen obendrauf.

Fans die alte Alben wie Enter vorziehen und nach der Mother Earth Scheibe schon die Nase gerümpft haben sollten dringend probehören und werden hier vermutlich nicht glücklich werden.

Wer sich auf die Cover einlässt erhält 11 ordentliche Coverversionen die leicht ins Ohr gehen, von denen allerdings auch keine länger im Ohr bleibt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.05.2013 18:51:49 GMT+02:00
Im Grunde ist dieses Cover-Album nur ein Fun-Projekt und sollte von den Fans nicht allzu ernst genommen werden. Ich denke nicht, dass es WTs Musikstil beeinflussen wird. Aber das wird sich erst im Herbst mit ihrem neuen Album zeigen. Bis dahin sollten diese "abgeschreckten" Fans die Hoffnung nicht aufgeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 20:54:03 GMT+02:00
...Ansichtssache, ob das Limp Bizkit Cover gut ist...wenn dann schon das Original von 71 von "Die Wer"...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 14:27:23 GMT+02:00
H. Thordsen meint:
einfach mal vorbehaltlos reinhören sollte doch Spaß machen... abgesehen davon, die Geschmäcker sind verschieden, ich mag die ersten beiden Alben von WT nicht so dolle und verbuche die unter Selbstfindung. Was danach kam, war (für mich) das richtig große Kino