Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber..., 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das geniale Familien-Kochbuch: Unser Wochenplaner: saisonal einkaufen, entspannt kochen und vergnügt essen (Taschenbuch)
Der Aufbau des Buches ist innovativ und meiner Meinung nach sehr alltagstauglich. Auch die ernährungswissenschaftliche Einführung ist kurz auf den Punkt gebracht, mehr braucht man nicht. Der saisonale Grundgedanke gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Leider muss ich ein kleines Aber hinzufügen:

Die Rezepte selbst eignen sich meines Erachtens großteils für Familien mit bereits älteren Kindern. Für Kleinkinder sind mir zu viele Rezepte dabei, die meinen Mädchen Bauchkrämpfe verursachen würden. Da meine Kinder 9 Monate bzw. 3 Jahre alt sind, fällt dieser Punkt leider schwer ins Gewicht. Viele Rezepte müsste ich zudem stark verändern (oder pürieren), damit sie (auch der größeren) schmecken.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Familien-Kochbuch, das auch kleinkindliches Essverhalten berücksichtigt. Und es mir ermöglicht EIN Gericht für ALLE zu kochen (Sprich: Für die Großen mit ergänzungen, für die Kleinen zum Zerdrücken oder Brei machen - und auch ab und zu eine Zutat zu verstecken). Das wäre für mich genial.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.02.2013, 20:32:16 GMT+1
Wir nutzen das Familienkochbuch seitdem unsere Tochter Beikost bekommen hat und sind weiterhin sehr begeistert. Probleme mit Bauchschmerzen hatten wir nicht. Edith Gätjen hat noch ein weiteres Kochbuch speziell für kleine Kinder geschrieben: "Essensspaß für kleine Kinder". Hier sind auch viele Rezepte und Ideen zu finden, die ALLEN schmecken. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2013, 16:00:40 GMT+1
Steffi meint:
Hallo Eva, probiere es doch mal mit den Kochbüchern von Jessica Seinfeld 'Deceptively Delicious' und 'Double Delicious!'. Meine Tochter ist drei und bei uns klappen viele der Rezepte gut :-)

Veröffentlicht am 10.09.2013, 11:46:45 GMT+2
Nafets meint:
Hallo Eva, das gibt es sogar schon: Kochpläne für Kleinkindeltern von Stefanie Kägebein...

Veröffentlicht am 14.09.2013, 20:17:11 GMT+2
Eva meint:
Danke für die Hinweise, das seh ich mir gleich an!