Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr!!!, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: E-Flight MCX Blade (Mode 2) Koaxial Hubschrauber EFLH2200M2
Da ich was die Fliegerrei schon beruflich sehr vorbelastet bin habe ich mir jetzt auch (eigentlich viel zu spät) auch mal einen Micro Hubschrauber gegönnt.

Hatte vor dem Blade MCX zwei Modelle der Marke Silverlit, die nicht schlecht waren aber im gegensatz zum MCX absolutes Spielzeug sind.

Also auf anraten eines Bekannten habe ich mir dann diesen kleinen Ventilator gekauft.

Gestern bestellt und heute angekommen, das nenn ich mal schnell.

So also Packung aufgemacht, in einigen Foren wurde dazu geraten erst die Bedienungsanleitung zu lesen, aber da ich natürlich gleich fliegen wollte, Akku rein (die vorgeladen sind) und auf geht's.

Anfangs noch sehr vorsichtig, da ich ja noch nicht wusste wie der kleine so reagiert, aber schon nach wenigen Minuten (ca. hälfte der Akkuzeit ~4 min.) hatte ich die wichtigsten Manöver gelernt.

Jetzt nach ca. 2 Stunden Flugzeit komm ich mir vor als hätte ich mein leben lang nichts anderes gemacht als RC Heli's zu fliegen, was natürlich daran liegt das dieser Winzling absolut gutmütig im Flugverhalten ist.

Er lässt sich super regulieren und jede Bewegung wird so ausgeführt wie man es gerne möchte.

Unterm Wohnzimmertisch herfliegen ist absolut kein Problem und man kann ihn eigentlich überall landen (sei es eine Pringlespackung oder sonstige ungewöhnliche Landeplätze die sich in einer Wohnung bieten).

Alles in allem bin ich hellauf begeistert vom MCX und kann ihm jeden nur empfehlen.

Die 120€ für den kleinen sind zwar nicht wenig, aber dafür bietet er auch einiges was andere (Bsp. Silverlit) nicht ansatzweise können.

In diesem Sinne guten Flug und viel Spaß mit dem kleinen.

[Abbrechen]