Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!, 7. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Come Clarity (CD + DVD) (Audio CD)
Wiedereinmal beweisen "In Flames" 2006 das sie ihrer Zeit weit vorraus sind! Ja, ich stimme ja den anderen hier zu: "In Flames macht 2006 mehr oder weniger Metalcore", aber ich frage Euch: "Ist das sooo schlimm???". Hört Euch die Scheibe einfach mal intensiv an und Ihr werdet 100%ig Eure Freude dran haben! Ich war auch Fan von "Jester Race", aber Bands entwickeln sich nunmal weiter Leute! Das ist halt so! :-) Wenn Euch die neuen Sachen nicht gefallen, dann hört Euch halt "Jester Race" an, bis sie Euch zum Hals raus hängt! *g* Ich find's echt furchtbar wie hier die neuen Alben immer zerrissen werden, nur weil 'ne Band mal was anderes macht als vor 10 Jahren! Wenn die Jungs jetzt ein Album abgeliefert hätten das zu 99,9% wie "Jester Race" klingt, hätte auch jeder gesagt: "Denen fällt ja auch nix Neues mehr ein!", oder nicht??? Denkt mal drüber nach, ja?!?! Zurück zum Album: In meinen Augen eins der Besten (vielleicht sogar das Beste *g*) was "In Flames" bis jetzt rausgebracht hat! Hart, Schnell, melodiös, eingängige Refrains, fette Produktion, etc. Trotzdem wird's nicht langweilig, man entdeckt bei jedem Hördurchgang neue Elemente und das macht Laune! :-) Nach dem grandiosen "Reroute to Remain" und dem etwas schwachen "Soundtrack to your Escape" ist "Come Clarity" genau das was ich erwartet habe! EIN BRETT EBEN! Der Opener "Take this Life" sagt gleich mal die Richtung an: SCHNELL UND HART, ABER TROTZDEM VIEL MELODIE UND REFRAINS DIE INS OHR GEHEN! Die cleanen Vocals kommen übrigens super und der Song "Dead End" (Ein Duett mit einer Sängerin namens Lisa Miskovsky) ist einfach genial! Also für Jeden der genauso denkt wie ich und nicht hofft das jede Band das gleiche Album 10x aufnimmt, ist das hier genau das Richtige! Die Anderen können ja noch 20 Jahre warten, dann ist vielleicht auch das was "In Flames" zu "Jester Race"-Zeiten gemacht haben, wieder angesagt! :-) Das soll nicht heissen das "Jester Race" schlecht war, es war einfach nur zeitgemäß! Für mich ist "Come Clarity" jetzt schon ein Anwärter auf das "Album 2006"! Fazit: Super Band, Super Album! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! Anspieltipps: "Take this Life", "Leeches", "Dead End", "Reflect the Storm", "Pacing Death's Trail" und "Crawl through Knives" (Was für ein Titel! *g*).

[Abbrechen]