Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. September 2012
Hallo miteinander, erstmal würde ich gerne erklären wie ich zum Wake-Up Light gekommen bin;

Ich muss zugeben ich bin in der dunkleren Jahreszeit (also alles außer Sommer) ein ziemlicher Morgenmuffel. Da ich es menschenunwürdig finde, im Dunkeln aufwachen zu müssen,
habe ich mir schon vor einiger Zeit Gedanken über einen Lichtwecker gemacht. (Ahnte komischerweise nicht dass es sowas zu kaufen gab)
Also, nahm ich mir eine digitale Zeitschaltuhr und stellte sie auf 6 Uhr, welche dann eine Nachttischlampe um die Zeit aktivierte.
An sich nicht schlecht und auch billig - aber der Nachteil war, das Licht war sofort auf 100%. Was mich dazu veranlasste, panisch unter die Decke zu flüchten um dem drohenden Augenkrebs zu entgehen und letztendlich dort weiterzuschlafen. War ja dunkel.
Also, das Ding abgebaut und wieder monatelang altmodisch per Wecker aufgewacht.

Vor ein paar Tagen habe ich dann die Werbung hier auf Amazon gesehen - und hab gleich gewusst, das werd ich probieren.

Und tatsächlich, die langsam ansteigende Helligkeit bemerkt man überhaupt nicht.
Man wacht auf wie im Sommer, als würde man direkt vor dem offenen Fenster schlafen.
Man wird eben nicht direkt aus dem Schlaf gerissen, wie bei normalen Weckern, sondern wacht
sehr sanft und langsam auf.
Denke das Prinzip mit den Hormonen Melatonin/Serotonin bei ansteigender Helligkeit stimmt so, wie es im Internet im Bezug auf Lichtwecker beschrieben wird.

Zur Lampe selbst - Die Verarbeitung wirkt hochwertig - nur das Antennenkabel hätte man auch eleganter verbauen können, also innerhalb des Gehäuses. Auch die Tasten am Rand des Gehäuses hätte man anders gestalten können, aber man gewöhnt sich daran.
Die Radiofunktion ist auch sehr nützlich - um 5:55 auf naturliche Weise wach zu werden um dann dazuliegen und um 6:00 Nachrichten anzuhören finde ich toll.
Auch die eingespeicherten Wecktöne finde ich nicht schlecht - denke da ist für jeden Geschmack was dabei.
Und falls doch nicht, bleibt ja noch der Radio.

Warum allerdings die Lampe hier auf Amazon 20€ mehr kostet als im original Philips Online Shop, ist mir schleierhaft.

Werde die nächsten Tage nochmal einen Zwischenbericht schreiben, wie sich die Lampe im Alltag zeigt.

Fazit: Für alle, die im Dunkeln nicht recht aus dem Bett kommen aber trotzdem entspannt und gut gelaunt aufwachen wollen ist diese Lampe das Geld allemal wert.
Ich würde die Lampe jetzt schon nicht mehr hergeben wollen.

Hier der versprochene Zwischenbericht:
Die Lampe ist wirklich zum Gegenstand meines Alltags geworden, das Aufstehen ist so viel angenehmer geworden.
Ich kann die Lampe jedem empfehlen!
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?