flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 23. August 2012
Mircale Days - Der Tod streikt

ich bin ein großer Torchwood-fan. Ich habe lange auf die deutsche Ausstrahlung von Torchwood Miracle Days gewartet und dann war ich maßlos enttäuscht. Leider merkt man an dieser Staffel genau, dass eine amerikanische Firma ihre Finger im Spiel hat.

Es wird rumgeschossen ohne Ende und alles explodiert. Das Cast wurde komplett ersetzt. Was kein Wunder ist, wenn man sich entscheidet das ganze Team aus der letzen Staffel sterben zu lassen. Gwen Cooper, die mir in den letzen Staffeln von Torchwood eigentlich ganz gut gefallen hat, ist in dieser Staffel zu einer Lara Croft mit Baby auf dem Arm geworden. Des Weiteren werden Dinge expliziet gezeigt, die absolut nicht notwendig sind. Verkohlte Menschen und Leute die in einem Auto zerquetscht werden bis hin zu einer Szene wo Jack herausfinden will ob ein Mensch auch leben kann wenn man den Kopf abtrennt.

Danke BBC und Starz.Eine Andeutung hätte gereicht.

Auf dem Klischee das Jack Harkness schwul ist wird auch rumgewalzt ohne Ende. Er wird zur Randfigur degradiert und kommt nicht mehr so gut weg wie in den letzten Staffeln. Einer der wenigen Lichtblicke war für mich Reece. Er wurde nicht umgeschrieben und ist für mich immernoch der nette Ehemann der sich um alles Sorgen macht. Vielleicht liegt es an mir, dass ich mich nicht durch stundenlanges rumgeballer beeindrucken lasse. Ich bin sowieso nicht so der Fan von diesen Aktionfilmen wo alles in die Luft geht. Ich denke man hätte viel mehr aus der Idee machen können...

Ich war sowieso der Meinung das Torchwood nach Kinder der Erde einen angemessenen Schluss hatte und das weiter gedreht wurde liegt meiner Meinung nach an der großen Fangemeinde und dem Geld das BBC damit gemacht hat.

Alles in allem kann ich sagen ich habe es gesehen...aber das britische Feeling und die tiefe der Gefühle der Charaktere ist verloren gegangen. Kein Vergleich zu den Staffeln davor.

Das entspricht meiner Meinung und soll kein Angriff an den Geschmack anderer Leute sein. Dies ist rein aus meiner Sicht. Jeder der sich für Torchwood interessiert sollte sich selbst seine Meinung bilden.
11 Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?