3.0 von 5 Sternen Für mich eher A1-A2, mit Abstrichen B1., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Compact Basiswortschatz Business English: Die 2000 wichtigsten Wörter. Niveau B1 - B2 (Compact SilverLine) (Taschenbuch)
Das Buch wird als B1-B2 geeignet beworben, was es sicherlich ist (was für A1-A2 gut ist ist ja für B1-B2 nicht schlecht), aber aus meiner Sicht befinden sich unter den 2000 beworbenen Business-English-Vokabeln zu viele absolut triviale. Als Beispiel führe ich hier exemplarisch die Seite 17 an (auch in der Vorschau bei Amazon ersichtlich) und da gibt es noch so einige. Ich sehe das Buch eher für Englischneulinge geeignet. Ich selbst wollte damit meinen Wortschatz erweitern, allerdings sind mir ein großteil der Wörter bereits geläufig gewesen und wirklich anspruchsvolle sind nur ungenügend vertreten. In anbetracht des Preises ist das Buch OK, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]