Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Anker Qualität, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker 2nd Gen Astro 6700mAh Externer Akku Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone 6S 6 Plus 5S 5C 5; iPad Air 2 mini 3; Galaxy S6 S4; Note 4 3; Nexus 6; LG und weitere (Zubehör)
Ich besitze den Akku erst seit kurzer Zeit,
dennoch möchte ich schonmal einen ersten Eindruck vermitteln, da es bisher noch keine Rezensionen gibt.
Sollte ich mit der Zeit andere Erfahrungen machen, werde ich ein Update geben.

-->Verpackung und Lieferumfang:

Die Verpackung ist kleiner als erwartet, es befindet sich im Paket:
- Akku
- Schutzhülle
- Ladekabel (ca. 10cm)
- div. Papierkram (Anleitung, Garantie...)

-->Erster Eindruck:

Beim herausnehmen des Akkus erwacht dieser sofort zum Leben (berührungsempfindlich),
eine kreisförmige Statusanzeige zeigt einem den verbleibenden Ladestand. (Bei mir waren es noch ca. 70%)
Die Haptik ist sehr gut, eine schöne gummierte Oberfläche welche jedoch anfällig ist für Fingerabdrücke.
Die Vorderseite sowie Rückseite sind aus glänzendem Kunststoff, welcher schon beim auspacken einige kleinere Kratzer aufweist.
Der Akku hat keinerlei Knöpfe sondern nur 2 USB-Anschlüsse, einen normalen zum anschließen des Handys und einen Micro-USB zum Laden des Gerätes selber.
Die Saubere Verarbeitung und das recht hohe Gewicht, machen einen guten Eindruck. (135 gr. laut meiner Wage)

-->Funktion:

Anders als bei meinem bisherigen Externem Akku kann sich der Anker nicht selber einschalten und entladen - was mir bei mir des öfteren passiert ist.
Ich konnte ein Samsung Galaxy S4 sowie ein iPhone 4s komplett aufladen.
Mein Samsung wird genauso schnell geladen wie am Original Ladegerät mit 2A.
Wahrscheinlich wird sich die Kapazität nach ein paar Ladevorgängen noch ein wenig verbessern.
Das mitgelieferte Ladekabel ist ein USB/Micro-USB Kabel und lässt sich zum laden meines Samsung Handys,
sowie zum Laden des Akkus selber, am PC oder Ladegerät verwenden.
Wenn man nicht so viel mit sich herumschleppen will ist das mitgelieferte Kabel ideal.
Ich bevorzuge jedoch mein eigenes mit 3 Metern Länge welches auch einwandfrei funktioniert.
Am iPhone benötigt man ein eigenes von Apple, es wird kein Adapter mitgeliefert.

-->Support:

Beim Astro2 hatte ich bisher keinen Grund den Support zu Kontaktieren.
Bei einem anderen Produkt von Anker (Anker® 2 x 2600mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy S4 S IV SIV, I9500, I9505 + gratis Reiseladegerät)
habe ich jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was für mich meiner der Gründe war wieder bei Anker zu kaufen.

-->Preis/Leistung:

27€ für einen 6000mAh Akku empfinde ich als angemessen.
Es gibt günstigere Akkus mit der gleichen Leistung, auch von Anker selbst,
jedoch gefällt mir das tastenlose, schlichte Design sehr gut.

-->Fazit:

Die Kratzer am glänzenden Plastik stören mich nicht weiter
und es werden wahrscheinlich noch mehr hinzukommen.
Dies ist für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.
Solide Verarbeitung und gute Funktion.
Deswegen volle 5 Sterne von mir.

Erfahrungen zum alltäglichen Betrieb sowie zur Haltbarkeit werde ich nachliefern.

[Abbrechen]