flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Januar 2012
Die vorliegende CD hinterläßt bei mir mehr Fragen als Begeisterung.
Da ist ein Tenor, der sicherlich "das Zeug" zum großen Wagner-Sänger hat.
Vor allem seine Sprachdeutlichkeit und seine makellosen Spitzentöne (!) sprechen für ihn.
Wer sich aber virile Strahlkraft in der Stimme erwartet wird meiner Meinung nach enttäuscht. Der mezza-voce Gesang klingt knabenhaft, die helle Kopfstimme wirkt oft dünn und farblos - viele Passagen errinnern mich an "Singen auf Sinustönen". Die männliche Seite in der Stimme (die ich mir von einem Heldentenor wünsche) kommt nur bei den Spitzentönen zum Tragen - die sind dafür besonders schön und kräftig. Das ist ja schon mal eine exzellente Basis für einen Wagner-Sänger... Der Rest klingt jedoch leider maniriert und (siehe oben) farblos. Vielleicht wird die nächste CD von Klaus Florian Vogt einen "Helden" hervorbringen. Diese leider nur einen "schönen, streitbaren Knaben".
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?