Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Mai 2011
Der Froschkönig einmal anders. Dass das Märchen die Rahmenhandlung vorgibt ist Natur der Sache, aber was die Autorin aus dem Stoff gemacht hat, ist schlichtweg gewaltig. Eine überraschende Wendung jagt die nächste und ich werde mich hüten etwas zu verraten - aber das Ende ist ganz anders als man anfangs glaubt.
Geschickt verknüpft die Autorin 2 Handlungsstränge. Dass sie eine "hundertprozentige Gerechtigkeitsfanatikerin, Loyalitätszeigerin, Treuehalterin und Zuhörerin" ist, wie sie selbst sagt, beweist sie auf den ersten Seiten, als sie den Bräutigam in einen Frosch verwandelt.
Warum eigentlich den Bräutigam in einen Frosch verwandeln, wenn man doch nur die Braut wegwünschen müsste? Hier paaren sich ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und ein äußerst liebevoller Hang zur Bosheit.
Wir erfahren etwas über das "Wunschwellenprinzip" und ein soziologische Phänomen, genannt Phonringitis"-Theorie. In jedem Satz besticht die Autorin durch eine erfrischende Erzählweise und sprachgewaltige Bilder. Mühelos zaubert sie die treffendsten Vergleiche aus dem Hut. Vergleiche, mit allgegenwärtig bekannten Dingen im Leben wie: George Clooney, Brad Pitt, Meg Ryan, Sex and the City" und die billige Früchtekuchensorte vom Lidl. Besonders gelungen fand ich den E.T., Darth Vader und Weihnachtsmannvergleich.
Wir lernen Olivia kennen und lieben und wünschen uns nichts sehnlicher, als dass sie ihre Aufgabe erfüllt.
In "Hexendreimaldrei" steckt so viel Weisheit - wie zum Beispiel der Shakespeare-Pakt. Den sollte sich jeder angehende Autor einmal genauer ansehen.

Kurzum ein spannendes Buch das helfen kann, die Welt ein bisschen besser zu verstehen und mich sicher noch viele Jahre begleiten wird.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?