Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen slow food, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Orient Express (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein schönes Kochbuch mit interessanten Gerichten, keine Frage, aber "unkompliziert und schnell" ist wirklich irreführend.
Schmore ich erst ein Kaninchen (45 Min) oder eine Ente (3,5 Std) oder selbst Möhren mit Zwiebeln im Ofen (25 bis 30 Min), mariniere Haloumi (mind.2 Std) um die Dinge dann weiter zu verarbeiten, hat das mit schnell und unkomplziert wenig zu tun. Schnell ist natürlich auch Frage der Definition, Spaghetti mit Parmesan und Salbeibutter ist z.B. für mich schnell.
Die Rezeptzutaten und die Verarbeitung sind vielfältig, viele Meeresfrüchte sind dabei, es wird geschmort gebacken, frittiert, gekocht. Ich habe das Buch aus der Bücherei geliehen, sehe es mir gerne an und lasse mich inspirieren, kaufen würde ich es nicht, ist mir zuviel Fisch dabei und ... zuviele aufwendige Rezepte. Wegen des irreführenden Titels gebe ich nur 4 Punkte

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.478.547