am 21. April 2010
Bereits in der Grundschule wurde bei meiner Tochter ein Defizit bei der Rechtschreibung herausgefunden, wobei sie keine Legasthenie hat und auch gut lesen kann. In der 4. Klasse hat sie durch die Schule bereits das Fresch-System kennengelernt. Nachdem sie jetzt in der 6. Klasse auf dem Gymnasium ist zeigen sich aber wieder große Mängel in der Rechtschreibung. In Baden-Würtemberg gibt es seit Einführung von G8 leider keine Förderung durch die Schule mehr. Nach langer Suche bin ich dann auf dieses Buch gestoßen. Die Art und Weise, wie es meinem Kind altbekanntes wieder vermittelt ist einfach toll. In dieser Fantasiewelt fühlt sich meine Tochter sehr wohl und ist nun auch wieder bereit im häuslichen Umfeld die zusätzlichen Aufgaben anzugehen. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der die Methode kennt und von der langweiligen Schulsprache wegkommen will, so dass die Kinder wieder Spaß an der deutschen Sprache und dem Schreiben bekommen.
Die Fresch-Methode ist grundsätzlich für alle Kinder geeignet die sich mit der Rechtschreibung schwer tun, auch wenn sie keine ausgewiesene Lese-Reschtschreib-Schwäche haben!.
0Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?