Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Viva Italia!, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Siesta italiana: Meine neue italienische Familie (Taschenbuch)
Ich las dieses Buch am Pool unseres - leider nur für eine Woche gemieteten - Domizils in der Toskana und musste alle paar Minuten lauthals loslachen. Es war der richtige Ort und die richtige Zeit, um dieses Buch zu lesen. Anfangs noch ein wenig zähflüssig, gewann es schnell an Tempo. Der Autor schildert ausgesprochen humorvoll und lebhaft, manchmal auch recht ironisch seine "Anfangszeit" im Heimatland seiner italienischen Freundin, die mittlerweile seine Ehefrau ist. Und er schildert nicht nur seinen persönlichen Weg, sondern auch die Lebenszu- und -umstände in "Bella Italia", wobei uns die literarische Reise von Sizilien über Süditalien bis in den Norden Italiens führt. So gesehen ist es nicht nur eine Art Biografie, sondern auch eine Art Reiseführer mit vielen interessanten Hintergrundinformationen über Land, Leute, Lebensweise, Geschichte und Denkweise der Italiener. Und es ist - und das in erster Linie - eine absolut unterhaltsame Lektüre für alle, die Italien und die Italiener ebenso lieben wie ich. Hätte ich das Buch im Winter vor dem Kamin gelesen, es hätte mich eine unbändige Sehnsucht gepackt...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]