Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 30. März 2012
Ich muss gestehen, ich habe mir den Roman von Leah Bach in Erwartung einer schnulzigen Liebesgeschichte gekauft und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich überzeugt, dass auch hier die Handlung nach Schema x abläuft.
Zu Beginn lernen wir die 8-jährige Charlotte kennen, die ihre Eltern und ihren Bruder durch ein Schiffsunglück verliert und deshalb bei ihrer Tante aufwächst. Im Alter von 15 Jahren lernt sie George kennen, zu dem sie sich hingezogen fühlt, der dann jedoch ihre Cousine Marie heiratet. Charlotte schließlich nimmt den Antrag des älteren Christian Ohlsen an, der sich aber alsbald als völliger Versager entpuppt. Sie hält trotz der Widrigkeiten weiter zu ihm und die beiden fliehen nach Afrika. Dort trifft Charlotte eines Tages auf George und ... zu diesem Zeitpunkt dachte ich "ok, alles klar..." - aber nicht zu voreilig! Denn hier beginnt erst die eigentliche Handlung und diese verläuft erstaunlicherweise doch etwas anders als man annimmt und kommt vor allem ganz ohne Kitsch und schwulstige Liebesbekundungen aus.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Über die Geschichte und das Land Afrika erfährt der Leser so gut wie nichts. Wer sich also aus diesem Grund für das Buch entscheidet, wird vermutlich enttäuscht sein. Wer jedoch auf der Suche nach einem spannenden Schmöker ist, der den Leser mit in ein Land fernab des kalten Deutschlands entführt, der wird hierbei voll auf seine Kosten kommen!
0Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?