Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg und weiterführende Konzepte, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 101 Windows Phone 7 Apps, Volume I: Developing Apps 1-50 (Taschenbuch)
Ich arbeite schon > 10 Jahren als professioneller Entwickler mit C#. Dieses Buch war mein Einstieg in die Entwicklung für Windows Phone. Inzwischen habe ich schon mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen, würde dieses aber trotzdem als eines der Besten bezeichnen.

Die Beispiele sind anschaulich erklärt und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam aber konsistent an. Man beginnt mit einer sehr einfachen "Klick Zähler" Applikation. Im Rahmen der Entwicklung werden Konzepte wie Metro Design und der Application Life Cycle von Windows Phone Anwendungen erklärt. Später werden Themen rund um Databinding, Styles, Animation, Audio und Video, Multitouch u.v.a. erklärt und dazu passende Anwendungen in Silverlight implementiert.

XNA Entwicklung kommt im Buch nicht vor, ich schätze das wird dann wohl in Teil 2 abgehandelt.

Das Buch wurde geschrieben, als Windows Phone 7.0 aktuell war - inzwischen wurden die Möglichkeiten für die Entwicklung mit Windows Phone 7.5 stark erweitert. Obwohl diese Möglichkeiten natürlich noch nicht beschrieben werden, sehe ich das Buch nicht als obsolet, da die beschriebenen Konzepte nachwievor Gültigkeit haben ' man hat halt inzwischen als Entwickler einfach mehr Möglichkeiten.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil des Buches, in welchem die Applikationen 50-100 entwickelt werden.

[Abbrechen]

EUR 55,59 EUR 48,40