5.0 von 5 Sternen Girlgroup auf Metal..., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Exceed [Ltd.Edition] (Audio CD)
Die Bezeichnung Girlgroup sollte im Zusammenhang mit Aldious nicht als anrüchig zu verstehen sein. Unter einer Girlgroup versteht man in der Regel junge Mädels die zu angesagten Popmelodien tanzen und sinnfreie Textchen trällern. Und meist genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie zusammencastet wurden.

Das es durchaus auch anders geht wissen die Japaner seit einigen Jahren im Speziellen und die Japanerinnen von Aldious im Besonderen. Aldious spielen einen eingängigen, melodischen Power-Metal mit starkem Riffing und spannenden Melodiebögen der auf den Künsten der beiden Gitarristinnen Yoshi und Toki aufbaut. Veredelt wird das Songmaterial durch die kräftige Stimme von Fronfrau Rami und ruht auf dem rythmischen Fundament von Basserin Sawa und Drummerin Aruto.

Die Debüt-CD *Deep Exceed* erschien im Oktober 2010 bei Bright Star Records und der einzige Kritkpunkt der mir bei diesen elf fabelhaften Metal-Nummern einfällt ist eigentlich nur die Tatsache das es sich ausschließlich um eine japanische Veröffentlichung handelt, die nur für viel Geld auf dem internationalen Markt zu erhalten ist. Eine internationale Version gibt es nämlich nicht. Die elf Power-Metal-Songs hätten es wahrlich verdient dem Rest der Welt genauso zu erobern, wie die Japanerinnen es in ihrem Heimatland gemacht haben.

FAZIT: teuer, sehr teuer, aber absolut lohnenswert...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.03.2015 09:32:34 GMT+01:00
C. Haspel meint:
Jo ist echt schade :)
Aber das ist ja leider nicht nur mit Japansichen Bands so, das Internet würde so viele möglichkeiten gerade zum Digitalen Vertrieb bieten, über Kreditkarten International z.b..
Bei Japanischen Produkten kommt noch erschwerend hinzu, das das vertrieb in der €U nicht immer richtig funktioniert.

Schade eigentlich , ich finde die Band recht gut, liebäugele sehr mit dieser CD und hadere mit dem Preis diese Metalpreise heut zu Tage...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2015 11:11:34 GMT+01:00
Den momentanen Preis von ca. 22 Euro finde ich für das CD/DVD-Package eigentlich ganz okay. Ich habe seinerzeit fast das doppelte dafür hingeblättert. Problematischer fand ich dabei das der Versand fast vier Wochen dauerte :-) und das ich unseren schnelllebigen Zeiten.

Mittlerweile finde ich Aldious aber mehr so durchschlagskräftig. Nach Rami's Ausstieg (nach der Determination-Tour) hat die Band an Power eingebüßt. Aber es gibt ja noch Bands wie Bridear oder Destrose, die das ausgleichen - die gibt's aber leider auch nur auch dem schweinsteueren Importweg....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2015 06:18:53 GMT+02:00
Maunzi meint:
Naja, es empfiehlt sich das ganze einfach in japan zu kaufen oder mitbringen zu lassen, es isr auch nicht alles so teuer.

Mit destrose oder ähnlichen bands kann ich nicht so viel anfangen, aldious geht schon klar 😊
Ich hab neulich bei Amazon eine cd von Nanase Aikawa mit Dvd für 16 Euro gekauft, super Preis und der Versand ging auch recht fix.Ist aber halt auch eine andere Musikr ichtung.

Ich mag diese Album, ich mach mich mal schlau was diese Limited edition mehr hat als die standart version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2015 19:00:42 GMT+02:00
C. Haspel meint:
Sorry hatte für meinen Post den falschen Account genutzt ;)