Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Jugendbuch, 13. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Krücke: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Als wir im Deutschunterricht dieses Buch gelesen haben, war ich zunächst skeptisch. Würde mir dieses Buch gefallen oder war es wieder eins von den Langweiligen wie immer? Ich wurde nicht enttäuscht, das buch war interessant, informativ und die Geschichte eines kleinen Jungen wurde noch dazu erzählt- Ich war absolut begeistert und bei mir brach ein richtiges Fieber nach Büchern dieser Art aus. Ein gewisser Wissensdurst, etwas über den Zweiten Weltkrieg, seine Entstehung, seine Folgen und die leidenden Menschen zu erfahren, war in mir aufgekommen. Und auch jetzt bin ich immer wieder begeistert von Krücke, aber auch von unzähligen anderen interssanten Büchern über die Hitlerzeit.

[Abbrechen]