am 1. Dezember 2011
Meine Empfehlung: Sehen Sie sich die 6 Filme in der Reihenfolge ihrer Entstehungsjahre an, dann können Sie gut verfolgen, wie sich Hitckcock weiter entwickelt hat: Die rote Lola (1950) - Der Fremde im Zug (1951) - Ich beichte (1953) - Bei Anruf Mord (1954) - Der falsche Mann (1956) - Der unsichtbare Dritte (1959).
Natürlich sind derart alte Filme nicht mehr zeitgemäß und eher als interessante Dokumente der Filmgeschichte zu betrachten. Der Reiz, gleich 6 Hitchcockfilme auf einmal zu erwerben liegt darin, dass man gewisse bei Hitchcock immer wiederkehrende (Stil)Elemente gut verfolgen und miteinander vergleichen kann. Die Hauptperson, zum Beispiel, ist meist ein harmloser Durchschnittsbürger, der unverschuldet in haarsträubende kriminelle Handlungen verwickelt wird. Dadurch entsteht beim Zuschauer das bange Gefühl: "Das könnte ja auch mir passieren".
3 Sterne, weil ich von Hitchcock (viel) bessere Filme gesehen habe.
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?