Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Werbung und Praxis weit auseinander!, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Office für Mac 2011 Home & Business (Multipack / deutsch) (DVD-ROM)
Es hat ein wenig länger gedauert, bis ich mir sicher war in die neue Software zu investieren. Die Möglichkeit Outlook (beruflich am Exchange Server) zu nutzen und die aktive Werbung mit der neuen Oberfläche und andere beworbene Vorzüge haben[ mich geblendet.
In der Praxis kommt es mir gerade bei Word und Excel (PPT bisher wenig genutzt) vor, ich wäre bei Microsoft als Betatester angestellt. So viele Abstürze in einem SW-Produkt bringen mich noch zum Verzweifeln.
Details: Oft beschriebene Kompatibilität mit anderen Office-Versionen nur eingeschränkt - Formatierungen haut es weg - Programmabstürze an der Tagesordnung. Einfache Funktionen wie z.B. Format übertragen - null Reaktion - Copy and Paste = Absturz. Excel Veränderung an den hinterlegten Formeln = Absturz.

Der einzigste Lichtblick bisher PPT und Outlook. Hier geht das Arbeiten gut von der Hand.

Ich hoffe nur MS bringt noch ein nochmaliges notwendiges Update. Nach dem ersten Update sind für mich spürbare Verbesserungen ausgeblieben.

Nachtrag: Nach den ersten Updates läuft es zwischenzeitlich besser. Abstürze sind noch vorhanden - aber jetzt im erträglichem Maße! Hoffe MS bessert weiterhin nach.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2010 14:49:20 GMT+01:00
Ich kann den hier vermittelten Eindruck nicht teilen. Bei mir funktioniert es prima. Keine Abstürze oder dergleichen. Bezüglich des Formates schon die eine oder andere Ungenauigkeit, aber im Großen und Ganzen funktioniert es bei mir. (Mac Book Air, 4GB)

Veröffentlicht am 19.12.2012 23:01:23 GMT+01:00
Holm meint:
Bei mir funktioniert Outlook mit imap gar nicht. Das Prg. "haengt" sich auf. So ein Schrott...
Auch der Daten-Austausch mit exchange Server geht-oder auch nicht. das erinnert mich alles an die
leidigen Windows Zeiten, wo ich mir immer wie ein Betatester vorgekommen bin.

Ort: Deutschland