Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 20. August 2006
Im zarten Alter von 11 Jahren denkt sich ein junger Mann nicht allzu viel, wenn er eine Platte in einem Katalog bestellt, die ihm ein Freund empfohlen hat. Ich war gerade dabei meine musikalischen Werte zu definieren. Deep Purple und Led Zeppelin waren die ersten Bands die mich in jungen Jahren begleitet haben. Aber bis zu diesem Zeitpunkt nur bei Freunden, oder auf Kassetten!

Nun war es also an Rainbow's Rising, mich Vinyltechnisch zu entjungfern. Und es war ein absolut unbeschreibliches Gefühl, daß mir noch bis heute Gänsehaut beschert. Das erste knacksen, als die Nadel auf dem Tonträger aufsetzte und dann das Intro zu Tarot Woman. Mein Gott was waren das für wunderschöne Augenblicke! Und in dem Augenblick als die Gitarre einsetzte war es endgültig um mich geschehen. Ein Schauer jagte den nächsten! Song für Song eine Offenbarung. In den 70ern gab es anscheinend an jeder Strassenecke überragende Musiker! Blackmoore kannte ich ja schon von Deep Purple und Cozy Powell von früheren Jeff Beck Veröffentlichungen. Ronnie James Dio lernte ich allerdings erst durch diese Platte kennen und schätzen! Ebenso Bassist Jimmy Bain, der später mit Dio in dessen gleichnamiger Band spielte.

An diesen Gefühlen hat sich Gottsei Dank bis heute nichts geändert. Immer noch höre ich dieses knacksen, bevor das Intro beginnt! Diese Platte hat mit Sicherheit mein Leben bereichert und ich möchte sie jedem ans Herz legen, der sich sein Leben fortan ein wenig versüßen möchte!
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?