Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Die reinste Wohltat!, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Autogenes Training - Langfristig den Stress bewältigen (DVD)
Ich habe schon öfters AT versucht mit Büchern und diversen anderen Medien (CDs), aber bei keinem anderen Weg konnte ich mich so sehr darauf einlassen wie bei dieser DVD. Woran das jetzt genau liegt, könnte ich gar nicht genau sagen.
Chris lässt genau die richtigen Abstände zwischen den Affirmationen und auch die Musik empfinde ich als unterstützend und nicht störend.
Es werden auch noch ein paar andere Affirmationen eingeflochten und nicht nur die standardmäßigen. Ich schlafe bei dieser DVD nicht ein oder komme ermüdet wieder heraus, sondern erfrischt und entspannt. Zunächst dachte ich, ich wäre gar nicht so verspannt, aber nach ein paar Minuten bei dem Programm "Stress" merkte ich plötzlich, wie mein Kiefer sich extrem löste - ganz automatisch. Und noch einige Minuten später löste sich mein Magen und eine Verspannung in meiner rechten Seite. Ich konnte es einfach geschehen lassen (weil ich mich drauf einlassen konnte). Das war für mich schon sehr überraschend. Insbesondere der Magen gehört ja zu einem Bereich, den man gerade nicht bewusst entspannen kann. Bei dieser DVD kann man den Affirmationen total entspannt aber gleichzeitig so im Halbwachbewusstsein aufmerksam folgen. Schwer zu beschreiben. Chris macht die ganze Arbeit für einen. Auf der DVD ist jeweils ein Infoteil zum Thema Stress und AT und zwei Programme des AT "Stress" und "Schlaf". Man kann die Programme im Liegen absolvieren oder auch im Sitzen mit offenen Augen. Die präsentierten Bilder sind der reinste Augenschmaus und wirken ebenfalls unterstützend für das Training anstatt abzulenken. Ich freue mich schon darauf, in Zukunft diese DVD zur Begleitung zu haben.

*Update* Nach längerer Benutzung kann ich von sehr guten Erfolgen bei meinen Schlafstörungen berichten. Trainiere jetzt zwei bis drei Mal die Woche mit dem Programm Schlaf und habe selten so gut geschlafen wie seitdem. Vorher bin ich fünf bis sechs Mal pro Nacht mit rasendem Herzen aufgewacht und fühlte mich morgens dementsprechend erschlagen und mies gelaunt. Aus dem Kreislauf war es (bisher) unmöglich heraus zu kommen. Jetzt schlägt mein Herz ruhig, ohne dass ich viel dazu tun muss. Ich schlafe durch. Meine Leistungsfähigkeit hat sich verbessert, ich fühle mich morgens frisch und ausgeruht. Das Programm "Schlaf" wirkt bei mir auch generell gegen den "Stress". Kann aber auch daran liegen, dass man bei besserem Schlaf sowieso stressresistenter ist. Meiner Meinung nach ist das das beste Programm, was derzeit in Sachen AT auf dem Markt ist.

[Abbrechen]

Ort: Hechingen