am 2. Januar 2012
Die Verarbeitung ist, wie man es von Haba erwartet, sehr hochwertig. Alle Spielsteine sind aus massiven Holz. Die Pappkarten, -spielbretter usw. sind aus robustem Karton.

In der Anleitung gibt es eine Menge Spielideen. Von einer einfachen und kindgerechten "Mensch ärger dich nicht" Version bis zu komplexeren Spielen für die Großen.

Leider ist als Vorschlag nur ein kooperatives Spiel dabei. Allerdings verstehe ich die Spielanleitung eher als Vorschlagssammlung. Wir haben bereits einige Spielregeln abgewandelt. Mit etwas Fantasie kann man hier viele kooperative Spiele spielen.

Beispiel die erwähnte "Mensch ärger dich nicht" Version. Hier sollen die Kinder die Tiere an den richtige Futtertrog bringen. Man kann das gegeneinander spielen, mehr Spaß macht es jedoch, wenn man es gemeinsam spielt.
Wir stellen von allen Tieren ein oder zwei auf das Spielbrett und die Kinder/Spieler können sich aussuchen, welches Tier sie nach dem Würfeln ziehen.

Fazit: Ein sehr guter Kauf, den ich allen Eltern von Vorschulkindern nur nahelegen kann.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?