flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 7. Dezember 2013
Nachdem das PS4 Launch Lineup nicht wirklich so prall fuer mich war (Drive Club und Watch Dogs verschoben), habe ich mir als erstes Lego Marvel Super Heroes gekauft. Ich hatte die Demo auf PS3 getestet und sag mal ich hatte Spass, warum also nicht kaufen?

Grafik:
Von einem Lego Spiel sollte man grafisch einfach nicht viel erwarten, das ist Fakt. Aber trotzdem sieht es sehr gut aus und an einigen Stellen wirkt das Spiel dermassen plastisch, dass man das Gefuehl hat echtes Lego zu sehen. Eine Grafikbombe sollte man trotzdem nicht erwarten, aber unterschaetzen sollte man es auch nicht.

Sound:
Die Sprecher sind grandios, gerade wenn man bedenkt, dass man ca. 100 Marvel Charaktere in dem Spiel hat und jeder irgendwo irgendwann man spricht. Alle Stimmen passen zu den Charakteren. Die Musik ist sehr stimmig und passt zu den Situationen.

Gameplay:
Hier hat mich das Spiel am meisten ueberrascht. Ich habe anfangs nur ein Level nach dem anderen gespielt, bis ich geschnallt habe, dass zwischen den Leveln, wenn man in New York ist, es eine komplett begehbare grosse Stadt ist, mit Nebenmissionen und allem Drum und Dran. Es gibt Escort Missionen, Rennen (Auto oder Fliegen) Pruegeleien usw. Man kann auch Fahrzeuge wie in GTA freispielen oder klauen. Einfach Dreieck druecken und der Held springt ins Auto. Der Fahrer wird aber nicht rausgezerrt und verpruegelt wie bei GTA, sondern er ueberlaesst das Fahrzeug freiwillig dem Helden und sagt dann etwas wie "Klar, Superheldeneinsatz, ich verstehe, bitte nimm mein Auto". Also sehr familienfreundlich das Ganze. Die schiere Anzahl an Charakteren und Fahrzeugen die man freispielen kann ist gewaltig und beschaeftigt einen fuer eine ganze Weile. Es ist auch nicht allzu schwer in diesem Spiel die Platinum Trophy freizuschalten, allerdings wird es viel Zeit benoetigen. Alles ist absolut schaffbar.

Multiplayer:
Das moechte an dem Spiel auch hervorherben. Ich habe lediglich die normale PS4 mit einem Joypad. Allerdings kann meine Frau jederzeit mit der PS Vita in das Spiel einsteigen, da die Vita als Joypad fuer die PS4 fungiert. Und das klappt sehr sehr gut. Man merkt keine Verzoegerung oder sonstwas. Der typische Splitscreen gehoert der Vergangenheit hat. Sind beide Spieler nah genug beieinander, dann gibt es nur einen Bildschirm. Entfernen sich die Spieler voneinander, dann teilt sich der Bildschirm dynamisch. Das ganze ist schwer zu erklaeren, aber ich versuche es trotzdem einmal xD laufe ich in die rechte obere Ecke des Bildschirms, teilt sich das Bild diagonal. Mir gehoert dann das rechte obere Dreieck des Bildes, waehrend meiner Frau das linke untere Dreieck als Bild hat. Bewege ich mich nun nach links, dreht sich die Bildteilung dynamisch mit, so dass ich irgendwann die obere Haelfte des Bildes habe und sollte ich weiterlaufen, habe ich irgendwann das obere linke Dreieck als Bild. Das hilft auch ganz gut der Orientierung, wo sich der andere Spieler befindet. Will ich zum anderen Spieler, muss ich nur in die Richtung laufen, wo sein Bildausschnitt auf dem Fernseher ist.

Von mir gibts volle Punktzahl fuer das Spiel. Familienfreundlich, gute Grafik, tolle Sprecher und jede Menge Spielspass, der sehr sehr lange anhaelt.

Zur Zeit gibt es nur einen kleinen Schwachpunkt. Ich bin momentan bei ca. 84% im Spiel, was die Loesung aller Aufgaben angeht. Ich habe das Gefuehl, es liegt daran, dass ich soviel freigeschaltet habe, aber hin und wieder schmiert das Spiel ab. Am Anfang war das nie der Fall. Das gute ist, das Spiel speichert quasi permanent, startet man das Spiel erneut, ist man in 10 Sekunden wieder im Spiel und hat nichts verloren, was man bisher erspielt hat.
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?