Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 12. Oktober 2007
Stella ist einfach eine grandiose Scheibe! Einige Songs dürften auch Nicht-Yello-Fans ein Begriff sein. Der sicherlich bekannteste Track dieses Albums und neben "The race" der wohl bekannteste Yello-Song überhaupt dürfte "Oh Yeah" sein. Tracks wie "Vicious game", "Sometimes", "Desert Inn", "Domingo", "Ciel ouvert" oder "Desire" gefallen mir jedoch besser und gehören meiner Meinung nach zum Besten überhaupt aus der Yello-Feder. Das sind perfekte Elektro-Pop-Songs. Außer "Koladi-Ola" höre ich das Album durch.
Das Album steht "You gotta say yes..." in nichts nach. Wie hier verschiedene Styles, Soundcollagen, Beats und toller Gesang zusammengefügt werden ist der Hammer und unverwechselbar Yello. Wenn ich das Album höre, habe das Gefühl, dass es heutige Künstler einfach nicht mehr draufhaben, in sich zu 100% stimmige Musik zu machen.
Wenngleich ich Yello nicht zu meinem harten Kern der Lieblingsbands zähle, so besitze ich doch einige Alben und muss mir immer wieder eingestehen, dass Yello in der Musikwelt einzigartig sind. Yello klingen von ihren Anfängen bis heute auf jedem Album anders und doch erkennt man den Yello-Sound sofort. Zwar schaffen das andere Bands ansatzweise auch (z.B. Depeche Mode), aber ich glaube die Herren Meier und Blank schaffen das in Perfektion.
Scheiben wie "You gotta say yes to another excess", "One second" oder eben "Stella" setzen noch immer Maßstäbe und würden von der Qualität her bei anderen Bands mühelos als "Best-of"-Platte durchgehen, für Yello war/ist es das normale Studio-Album-Level - Wahnsinn!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?