Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Sehr amüsante Autobiographie von Kevin Smith alias Silent Bob, der die Welt mit spaßigen Indiefilmen wie Clerks, dem grandiosen Dogma, dem durchgeknallten Red State und weiteren Perlen beglückte und dabei stets unberechenbar blieb.

Smith ist ein Vorzeigeexemplar von einem Nerd und ein großer Freund von derber Sprache, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Wer da etwas zart beseitet ist und schon beim A-Wort zusammenzuckt, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen, denn Smith huldigt gleich auf den ersten Seiten das Glockenspiel seines Vaters und beschreibt blumig das Samenwettrennen in seiner Mutter, aus dem er bekanntermaßen als Sieger hervorging und wertet das auch gleich als seinen größten, niemals mehr zu steigernden Triumph.

Im Anschluß erfährt man dann viel über die Entstehung seiner Filme, über seine Comic- und Filmleidenschaft, seiner Gras- und Eishokeybessenheit und eine ganze Menge aus dem Privatleben des liebenswerten Moppels.

Ich fand die Kapitel, die jeweils eine bestimmte Geschichte oder Entstehungsprozess eines Filmes beschreiben, mal mehr, mal weniger amüsant.

Mein Highlight waren definitiv die Dreharbeiten mit Oberdiva Bruce Willis, wo ich mehrfach unbeherrscht lachen musste. Auch die Anekdote, wie er wegen Übergewicht aus dem Flugzeug geschmissen wurde, hat mich sehr erheitert. Dafür langweilten einige Geschichten, wie der Bericht über seine Eishokeyleidenschaft mich persönlich etwas und ich hätte gerne weitergeblättert. Geschmackssache, jemand der Interesse an diesem Sport hat, sieht das vermutlich komplett anders.

Fazit: Nettes, nicht wirklich spektakuläres Buch, für Fans von Kevin Smith Pflichtlektüre, für Geeks und Nerds auf jeden Fall einen Blick wert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?