Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

23. November 2013
naja das stimmt nicht mehr so ganz.Früher konnte man das mal sagen. Ich habe das Tool 2-4 Wochen benutzen können.
Ich benutze es regelmäßig, und weil das eine Empfehlung eines Freundes war, dachte ich mir, dass das Tool schon was aushält. Mein Freund ist Schreiner und knippst damit schonmal den ein oder anderen Nagel ab.

Er ist Outdoorer und schleppt das Tool immer mit. Bei ihm hat es seit 2005 immer gute Dienste geleistet. Mein Hartdrahtschneider hat schon bei einer 4.6er Schraube versagt. Ich habe eine Mutter nicht mehr los bekommen, also musste ich die Schraube abknipsen. Ich dachte mir, wenn der Kumpel das mit Holzschrauben kann, und es keine Probleme gibt, nimmst du halt den Hartdrahtschneider.

Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt. Zange kaputt, hackt nur noch.

Dann einen Tag später das nächste Problem. Ich musste eine zusammengeschusterte Palette lösen, naja denkst du dir. Hmm wenn der Nagel nicht ganz raus geht, weil irgendeiner die unten umgekloppt hat, knippst du den eben ab. Naja das Leatherman musste wieder her halten, man hatte halt nix andres und Leatherman ist eigentlich gut, wenn der Kumpel das immer so hochlobt. Meins hat auch dabei keine gute Figur gemacht, jetzt hat es mehr katschen.

Dann irgendwann eine Woche vorher habe ich ein Lautsprecherkabel gezogen. Ach dachte ich mir, bevor ich mir nen Abisolierer hole, probierste das mal mit dem Leatherman. Naja bis ich das abisoliert hatte, war Ostern und dann habe ich die Kabel abgebissen, weils Leatherman nix taugte. Abschnitze ist nicht, weil das Messer ja noch nutzbar sein sollte.

Die Messer sind wunderbar. Da kann man nicht meckern. Aber leider ist das schon das einzigste positve. Die Feile ist schließlich schon nach ner Holzschraube beim Abschleifen verkratzt und da sind riefen drin. Traurig.

Mein Kumpel hat ein Bombentool aus dem Jahr 2005. Meins aus dem Jahr 2013 hat nichts mehr von der Qualität von früher gemeinsam.

ALSO: Wer das Tool zum anschauen kauft ist mit knapp 100€ dabei, wer es nutzen will muss sich wohl was anderes einfallen lassen. Nach einer Lösung wird noch gesucht.

Schade liebe Leute, damals war alles besser und da hattet ihr wirklich eine einzigartige Qualität. Heute fragt man sich, obs ein Leatherman oder ein Chinaprodukt ist.

Jetzt habe ich ein Swisstool von Victorinox, die Überraschung, das Tool kann man benutzen. Das ist der Wahnsinn.
Dazu könnt ihr euch die Rezensionen hier http://www.amazon.de/VICTORINOX-SwissTool-Spirit-Plus-Lederetui/dp/B000MLQT3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387052903&sr=8-1&keywords=spirit+plus
angucken.

UPDATE: Das Leatherman fliegt im Mopedrucksack rum. Fürn Seil oder irgendnen Bodenausgleich wirds wohl noch reichen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink