Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 19. Juli 2013
Das Entwicklerstudio FizBin legt mit ihrem ersten Adventure "The Inner World" einen tollen Auftritt hin. Das handgezeichnete 2D-Point & Click-Adventure hat seinen ganz eigenen Charme. Skurrile Charaktere kreuzen den Weg bis zum Ende des Spiels.

Zur Story:
Robert oder auch Flötennase genannt, wächst in Asposien beim Abt Conroy auf, einer der letzten Windmönche, bei ihm führt er ein beschauliches Leben. Asposien braucht Wind um existieren zu können, leider versiegt ein Windbrunnen nach dem anderen. Alle Aspoianer haben gestreifte Nasen, nur Roberts hat Löcher. Um nicht aufzufallen, hat er sich eine gestreifte Nase gehäkelt, welche er auf der Nase trägt. Und dann kreuzt die Taube Hack seinen Weg, welche ihn kopfüber in das größte Abenteuer seines Lebens stürzen lässt.

Die Installation verlief problemlos und auch Bugs konnten während des ganzen Spiels nicht ausgemacht werden.

Fazit: Mich hat die Story total in ihren Bann gezogen, dieser feinsinnige Humor, einfach herrlich - hatte immer ein Grinsen im Gesicht. The Inner World hat für meinen Geschmack, Deponia in weiten Teilen überrundet, da der Humor viel defiziler ausgefallen ist. Auch die gezeichneten Charaktere wissen zu gefallen, besonders haben es mir Schroff und Schroffeline angetan, mit ihren teils urkomischen Kommentaren.

Ich habe ca. 8 Stunden für das Spiel gebraucht und wäre noch sehr gern länger in Asposien geblieben.

Jetzt fange ich erst einmal an, die Taube Hack zu häkeln, die Häkelanleitung liegt der Spieleverpackung bei und hoffe sehr, dass FizBin diesem Genre treu bleibt, denn sie haben einen super Einstieg geschafft.

Wer weiß, vlt. gibt es beim nächsten Abenteuer von FizBin eine "Strickanleitung" ;)

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?