am 19. Mai 2005
Bi Polar ist eine Cd die mir sehr viel bedeutet. Den ersten Track "Gymnopedie No.1" kannte ich ja schon im Original von Eric Satie, doch ich muss sagen die Blüchel/von Deylen- Version schlägt das Original um Längen.
Ruhige, melodische, nachdenklich stimmende Klänge durchlaufen das Lied von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dieser Song hat einen solchen Tiefgang, dass wenn ich mich reinsteigere mir die Tränen in den Augen stehen. Es harmoniert einfach jede Nuance in diesem Song.
Das schöne an diesem Album ist die absolute Reinheit und Perfektion der Klänge, die Einleitung klingt als würde man ein gestochen scharfes Bild der neusten Fernsehtechnologie sehen, man wird sofort in den einen Bann gezogen.
Track 1,2 und 5 sind meine Lieblinge. Als ich diese Songs auf dem Konzert hörte wollte die Gänsehaut garnicht aufhören, "der Einsatz der schnellen und lauten Passage in "Struggle for Pleasure" ist großartig umgesetzt!
Also wer vor allem melancholische Musik ohne Einsatz von Vocals steht und wer Songs zum Träumen braucht, der wird hier nicht enttäuscht, ich habe diese Cd seit 1,5 Jahren und kann sie immer noch hören (sie berührt mich immer noch), sie ist großartig!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink