Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

3.0 von 5 Sternen Display hat schon nach kurzer Zeit eine Macke, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HoMedics BPW-1000-EU Handgelenks-Blutdruckmessgerät (Digital) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder sollte seinen Blutdruck kennen, daher ist eine regelmäßige Überprüfung wichtig, um eventuellen Erkrankungen frühzeitig entgegen zu wirken.
Ich messe schon seit langem meinen Blutdruck selber. Natürlich lasse ich das auch vom Hausarzt gegen checken. Bisher habe ich dafür ein Oberarm-Meßgerät. Diese sollen laut Aussage meines Arztes genauer sein. Leider haben sie den Nachteil, das der Aufpump-Vorgang recht schmerzhaft sein kann. Wer da empfindlich ist, schreckt vielleicht davor zurück.
Also habe ich jetzt diese Meßgerät für das Handgelenk getestet.

Das Gerät ist klein, handlich und sehr leicht zu bedienen. Das Display ist gut lesbar. Mit dem Klettband lässt es sich schnell an jeden Handgelenks-Umfang anpassen. Wichtig bei der Messung am Handgelenk ist, das die Hand auf Herzhöhe ist. Entweder legt man ein Kissen unter oder man hält den Arm locker vor die Brust. Ist die Hand beim Messvorgang unterhalb der Herzhöhe, können die Ergebnisse stark abweichen. Ich hab es ausprobiert und es stimmt.
Die Messergebnisse werden automatisch abgespeichert. Hierfür hat das Gerät 60 Speicherplätze. Und hier zeigt mein Gerät schnell eine Schwäche. Bereits nach kurzer Zeit zeigt das Display nur noch die Nummern der Speicherplätze 1-10 an. Alle weiteren Zahlen bis 60 sind dann nicht mehr erkennbar. Hier ist dann selber mitzählen angesagt.
Das ist schade, denn sonst hätte ich sicher gerne die volle Punktzahl vergeben. Aber die Anzeige sollte schon ein bisschen länger aushalten.
Schön wäre auch gewesen, wenn bei dem Gerät etwas zur Aufbewahrung dabei wäre. Ein Beutelchen würde es schon tun. Denn aufgrund der handlichen Größe eignet sich das Gerät gut z. B. auf Reisen.
Leider von mir aufgrund des schnellen Defektes im Display nur drei Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]