am 6. Juni 2007
Auf dem Gebiet des Konfigurationsmanagements bin ich kein Experte, aber das Buch hat mir das Thema sehr schön näher gebracht. Ich hatte zu dem Thema schon englische Bücher in der Hand, aber die waren stets so abstrakt geschrieben, dass ich nach ein paar Seiten aufgegeben hatte. Vielleicht lag es zum Teil auch an meinem Englisch. Egal, das Buch von Gunther Popp jedenfalls macht das Thema einleuchtend klar, auch anhand von Beispielen. Schön ist an diesem Buch ist, dass nicht nur ein kleiner Aspekt wie die Versionsverwaltung mit Subversion behandelt wird (wegen diesem Teil habe ich das Buch eigentlich gekauft) sondern auch noch die Build-Tools Ant und Maven beschrieben werden, und der Zusammenhang dargestellt wird.

Die Einzelteile des Buchs (also Subversion, Ant und Maven) sind, wie schon von den anderen Bewertern geschrieben, vielleicht keine 5 Sterne wert. Zu den einzelnen Themen mag es bessere Bücher geben. Aber gerade die Gesamtübersicht macht das Buch sehr wertvoll. Schließlich ist der Haupttitel ja "Konfigurationsmanagement".
Was ist das?

Was sind Produktlinks?